1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

erweiterter Code für Shordcode Ultimate

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von 3zimmer, 21. August 2018.

Schlagworte:
  1. 3zimmer

    3zimmer Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich arbeite u.a. mit dem plugin shortcode ultimate. Ich habe mit einem der Shortecode`s Probleme und suche nach erweitertem Code um dieses Problem zu lösen.

    wir haben ein "Accordion shordcode" mit insgesamt 6 Spoilern eingebaut. Anstatt des Textes (Content) habe ich 6 unterschiedliche Videos eingebaut indem ich den shortcode "youtube erweitert" anstatt des Textes eingefügt habe. Funktioniert auch alles, nur dass sich bei dieser Konstellation der geöffnete Spoiler nicht mehr schließt wenn ich einen anderen Spoiler öffne. (Wenn ich dies mit Text oder Bildern anstatt Videos mache funntioniert das. Zudem habe ich das Problem, dass dann, wenn ich einen weiteren Spoiler öffne, das vorher angesehene Video weiter läuft und somit schlimmsten Falls 6 Videos gleichzeitig laufen.

    Ich such nach erweiteretem Code, dass mit Öffnen des nächsten Spoilers der bisher geöffnete Spoiler schließt und das Video automatisch stoppt.
    Hat jemand einen Plan oder Code für mich? Hier mal der eingebaute Shordcode (nur mit 2 Spoilern)
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ------------------------------------------------------------------------------------------

    maxe Edit: Code Button
     
    #1 3zimmer, 21. August 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2018
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Gib uns doch mal bitte den Link zum Geschehen. Das nachzubauen dauert zu lange.
     
  3. 3zimmer

    3zimmer Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    o.k., hab mal kurz eine Testseite unter http://www.w-a-p.de/testseite/ erstellt.

    einmal Accordion mit Text, einmal mit Bild und einmal mit Video.

    den Fehler des "nicht schließen des Spoilers" hab ich mittlerweile gefunden, es fehlte das [/su_accordion] ganz am Schluss.

    Das Problem mit dem Video, das aufhören soll zu laufen wenn ich den nächsten Spoiler öffne besteht aber immer noch.

    gibt es hier einen Code, das, wenn ich den nächsten Spoiler öffne, das das dazugehörige Video vom vorherigen Spoiler automatisch aufhört zu laufen?
     
  4. 3zimmer

    3zimmer Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hat sich erledigt. Ich habe mit Vladimir von Shortcode Ultimate gemailt. Das geht leider nicht, seine Antwort war:
    this functionality isn't built-in in the plugin. You need to write custom javascript code to pause video in a closed spoiler.
    ~ Vladimir

    und da ich mich mit Javascript nicht auskenne (vielleicht einer von euch) lasse ich das lieber.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden