1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Image einfügen, ausrichten und responsiv machen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Bienenkopf, 21. August 2018.

  1. Bienenkopf

    Bienenkopf Member

    Registriert seit:
    1. August 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Miteinander,

    als Anfänger in diesem Bereich ist es ein echtes Abenteuer, sich eine Website zu basteln. Und immer wieder komme ich natürlich an Punkte, wo es einfach nicht mehr weiterzugehen scheint.

    Aktuell habe ich ein Foto in einen Bereich meiner neuen Seite eingefügt, wo im Theme keines vorgesehen ist. Dazu habe ich mir den Ort zwischen footer und Schlusszeile ausgesucht, nämlich direkt ganz unten im sozial-menue. Und nach einigen Fehlversuchen auch das Foto dort erscheinen lassen. - Nur lässt es sich leider nicht responsiv machen und auch nicht mittig ausrichten. Ich finde diesen Platz dafür genau richtig, und stelle mir aber eine mittige Ausrichtung vor. Das Ganze natürlich responsiv.

    Nun frage ich in die Runde: Wie gehen die Befehle dazu ?

    Ich freue mich sehr über sachdienliche Hinweise und wünsche allen hier noch einen schönen Abend.

    Herzliche Grüsse von Benjamin
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Versuch das mal:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Bienenkopf

    Bienenkopf Member

    Registriert seit:
    1. August 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SirEctor,

    das sieht ziemlich gut aus ! - Super - Vielen Dank für die Hilfe. - Mit max-width hatte ich es schon versucht, nur an der verkehrten Stelle. Nämlich bei der Bildweite, und nicht bei der Weite des Navigationsmenües. Das war mein Fehler. Wieder was gelernt.

    Herzliche Grüsse von Benjamin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden