1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Contact Form 7 - Dropdown Abfrage über zwei Formulare

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von alaskan, 26. August 2018.

  1. alaskan

    alaskan New Member

    Registriert seit:
    26. August 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Abend allerseits. Da ich neu bin hoffe ich mal, dass ich hier richtig bin.

    Folgende Ausgangslage: wir organisieren einen kleinen Volkslauf mit ca. 200-30 Teilnehmern. Die Idee ist nun, dass wir die Läufer und deren Laufzeiten in einem passwortgeschützten Bereich unserer Webseite erfassen.
    Dazu habe ich ein CF7 Formular mit den benötigten Feldern angelegt. Die Startnummer wird erst bei der Anmeldung zugeteilt und diese wird dann von Hand in einem Textfeld erfasst (zusammen mit dem Personennamen, etc.).

    Die Anmelde- und Resultatestellen sind örtlich getrennt. Somit werden an einem Ort die Läufer erfasst und am anderen Ort nur die Laufzeiten. Am Schluss wird die Liste aus CFDB7 in ein Excel exportiert, ausgedruckt und aufgehängt.

    Installiert sind WP 4.9.8, CF7, CFDB7, CF7 Conditional Fields und CF7 Multi-Step Forms.

    Nun zu meinen Fragen:
    1. Wie kann ich mit CF7 verhindern, dass eine schon vergebene Startnummer nochmals erfasst werden kann.

    2. Um die Laufzeiten zu erfassen möchte ich gerne ein zweites Formular (natürlich auch Passwort geschützt), in dem ein Dropdown Menu die vorgenannten Startnummern ausgewählt werden können und nach der Auswahl der Name und Vorname des Läufers ersichtlich ist. Wie und wo genau muss ich das Dropdown und die Name/Vorname Felder programmieren?

    3. Im gleichen zweiten Formular muss ein "Laufzeit-Feld" mit Format "hh.mm.ss" vorhanden sein. Wie und wo genau kann ich ein solches Feld formatieren?

    Vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus für hilfreiche Tipps.
    Gruss Alaskan
     
  2. wpgray

    wpgray Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. August 2018
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    hey @alaskan,
    also ich glaube dein vorhaben übersteigt die funktionen von CF7... du solltest zu gravity form greifen. damit überhaupt kein problem.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden