1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Zweisprachigkeit

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Bea25, 27. August 2018.

  1. Bea25

    Bea25 Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,

    da ich gerade eine Wordpress-Seite in deutsch fertiggestellt habe, möchte ich nun die englische Variante davon generieren. Hört sich eigentlich einfach an, aber ich komme gerade an meine Grenzen.
    Eigentlich möchte ich ein Duplikat von der deutschen Seite machen und dann die englischen Texte dort einsetzen.
    Das Problem ist nur, das ich dieser Wordpress-Seite dann ja auch einen anderen Namen geben muss, damit sie als Sprungziel für die englische Variante dienen kann. So, und genau hier hapert es, ich muss doch irgendwo in der MySQL-Datenbank auch diese Namensänderung eingeben, ich komme nicht daran.

    Die Frage ist, geht das überhaupt was ich hier vorhabe?

    Für eine Antwort wäre ich dankbar.

    LG Bea25
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo Bea25!

    Nutze das Plugin Polylang oder WPML - die machen die Konfig fasst von alleine, und erfüllen auch Deine Anforderungen mit "einzelnen übersetzten Seiten".

    Beste Grüße
     
  3. wpgray

    wpgray Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. August 2018
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du was gutes willst, dann benutz bitte WPML und nichts anderes.
    Und wenn du da Hilfe benötigst findest du diese hier im Forum.
     
  4. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    So, kann ich diese Aussage nicht stehen lassen!

    WPML ist teilweise auch buggy - wo nicht einmal der offizielle Support wirklich weiterhelfen kann und man Ewigkeiten auf einen Bug-Fix warten muss!

    Support gibt es "nur" über den offiziellen WPML Support. Ein paar Tipps, bekommst Du dennoch auch hier (klar und wohl nur von Usern, die dieses Plugin ebenfalls einsetzen!) - oder gegen ein paar Euros auch professionellen Support in der Jobbörse!
    So ist es halt bei Non-Free-Plugins! :)
     
  5. wpgray

    wpgray Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. August 2018
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Also ich arbeite mit WPML seit 5 Jahren. Habe bisher keine Support benötigt oder irgendwelche Bugs entdeckt..
    Dann erzähl mal was daran bitte so Buggy ist?
     
  6. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Nur ein Beispiel: https://wpml.org/forums/topic/wiederkehrende-zahlung-mit-aktivierter-option-mehrere-waehrungen-problem/page/2/

    Der Support Mitarbeiter A - weiß nicht was Mitarbeiter B tut... :( 3 Wochen Wartezeit für einen relativ einfachen Fix?

    UND - wenn man alle erweiterbaren Plugins von WPML benutzt, wirkt sich das merkbar auch auf die Performance aus!!

    Ich will nicht in Abrede stellen, dass es eine "gute" Alternative ist, aber das der Weg an WPML nicht vorbei geht, will und kann ich nicht bestätigen!

    Außerdem beinhaltet Polylang alles was gefordert wird mMn.

    Grüße
     
  7. wpgray

    wpgray Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. August 2018
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    da geb ich dir recht.. 3 wochen ist einfach traurig. und darf nicht sein!
    das mit den plugins stimmt absolut. aber brauch auch kein mensch. wichtigste ist die string-translation.
    also wie gesagt. habe es bestimmt schon 100 mal installiert und verwalte einige seiten. nie probleme.

    es gab mal paar bugs aber die sind für mich schnell behoben... aber auch plugins wie polylang haben bugs :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden