1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche einfaches WP Theme

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von towolf, 6. September 2018.

  1. towolf

    towolf Member

    Registriert seit:
    10. März 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir Tipps geben, ich suche ein einfaches Buisness Wordpress Theme, am besten kostenlos bzw. wenn ich es testen kann, begeistert bin und es erschwinglich ist (bis ca. € 100.-), kann ich mir auch vorstellen dafür zu bezahlen. Es soll eine übersichtliche Praxisseite für meine psychologische Beratungspraxis werden, welche ich schon auf der Oberfläche selber gut konfigurieren kann, ohne zu sehr in die Programmierung gehen zu müssen, ich bin zwar nicht doof, aber habe keine Lust richtig tief einzusteigen. Eventuell brauche ich auch bestimmte Erweiterungen für die Media-Abteilung. Wenn mir jemand sagen kann, wo ich beim jeweiligen Theme die erforderlichen Programmier-Einstellungen vornehmen muss, wäre das natürlich auch eine Möglichkeit, dass bekomme ich wahrscheinlich dann auch hin.

    Ich versuche mal zu beschreiben, was ich so vorhabe bzw. mir vorstelle:

    Das Grundlayout sollte überschaubar, strukturiert, schlicht und klar, aber nicht zu kalt wirken. Bereits auf der Startseite sollte alles wichtige erkennbar bzw. zugänglich sein. Es sollte die Möglichkeit bestehen, auf mindestens 1 Seite Videos, Audio-Dateien, auch als Downloads und auch PDF-Dateien, einzubinden. Den Header sowie den Background möchte ich am liebsten selber gestalten, auch mit Bildern. Im Header sollten mehrere Textzeilen, mindestens 2, mit unterschiedlichen Schriftgrößen möglich sein. Überhaupt sollte es einfach sein, unterschiedliche Schriftgrößen, Farben und Textbausteine zu konfigurieren und einzubinden. Super fände ich auch die Möglichkeit, nach/unter einer Art Begrüßungstext auf der Startseite Hinweis/Vorschau/Themen-Boxen mit Bildern einzubinden, am besten bis zu 6 Boxen nebeneinander (ungern untereinander), die dann auf andere Unterseiten bzw. meine unterschiedlichen Angebote führen. Ich brauche weder Blog-Funktionen noch viel Social-Media oder sonstigen Schnickschnack, auch keine Kommentarfunktionen oder Archive etc. Ich möchte ein klassisches Menue mit max. 8 Menuepunkten oben nebeneinander mit teilweise mehreren Untermenues /Unterseiten und die Möglichkeit, aktuelle Veranstaltungstermine sowie Tipps/Videos/Audios auch auf der Startseite zu posten, am besten seitlich rechts und mit Überschrift/Text. Ich brauche ein Kontaktformular und eine Google-Maps-Einbindung. Und klar, am besten SEO optimiert und für mobile Geräte, aber das haben ja eh mittlerweile wahrscheinlich fast alle.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar, die Flut an angebotenen Themes ist für mich unüberschaubar und oft mit Dingen überladen, die ich nicht brauche, dafür fehlen mir oft essentielle Sachen, die ich einfach einbinden kann.

    Ganz lieben dank im Voraus

    Torsten
     
  2. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Guten Tag @towolf ,

    vielleicht finden Sie hier ja ein passendes:

    https://themes.muffingroup.com/be/splash/

    mit dem Betheme haben sie außerdem eine sehr gute und einfache Möglichkeit alles selbst zu pflegen und einzustellen.

    Falls Ihnen ein Beispiel gefällt können Sie mir gerne schreiben und ich erkläre Ihnen wie man vorgehen kann (Demo Content usw.)

    zum Beispiel vlt dieses:

    https://themes.muffingroup.com/be/medic/

    Liebe Grüße,

    nature225
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  4. towolf

    towolf Member

    Registriert seit:
    10. März 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, daß hat mir geholfen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden