1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Inhalt breiter als Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von marcel_scho, 8. September 2018.

Schlagworte:
  1. marcel_scho

    marcel_scho Member

    Registriert seit:
    8. September 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WordPress Community,
    Folgendes Problem: Seit einigen Tagen wird meine Seite "aquaristik-profi. com" rausgezoomt auf mobilen Geräten angezeigt. Neben dem Template sieht man also einen weißen Rand. Auf anderen Themes (ich nutze das Theme Merlin) habe ich dieses Problem nicht.
    Ich habe das Theme in den letzten Tagen nicht geupdated, noch bearbeitet. Ich frage mich nun warum dieser Fehler einfach so auftaucht. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein. Ich möchte das Theme aufgrund dieses Fehlers ungern dauerhaft wechseln.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Marcel
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    vielleicht liegt es am WP Fastest Cache modul?
    mal deaktivieren browser cache löschen und dann testen.
     
  3. marcel_scho

    marcel_scho Member

    Registriert seit:
    8. September 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Plugin deaktiviert und den Cache gelöscht. Hat sich leider nichts geändert:(
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    bei mir sieht es jetzt richtig aus...
    teste es mal in einen anderen browser...
    Cache auch im browser löschen
     
  5. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ps auch auto optimze dekativeren
     
  6. marcel_scho

    marcel_scho Member

    Registriert seit:
    8. September 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem deaktivieren des Plugins wurde es bei mir immernoch rausgezoomt angezeigt. Ich habe jetzt das gesamte zusätzliche CSS gelöscht und das Problem ist weg. Muss jetzt nurnoch herrausfinden an welcher Zeile es liegt.
     
  7. marcel_scho

    marcel_scho Member

    Registriert seit:
    8. September 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Doch nicht, der Balken rechts ist einfach nur kleiner geworden. Komisch...
     
  8. marcel_scho

    marcel_scho Member

    Registriert seit:
    8. September 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst. War der Titel und der Untertitel der Website, die sich in einem leeren div außerhalb der mobilen Breite befanden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden