1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Plugin mit Warenkorb- und Kalenderfunktion zum Buchen von Events

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von kaffeeundkuchen, 14. September 2018.

Schlagworte:
  1. kaffeeundkuchen

    kaffeeundkuchen New Member

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach einem Plugin, welches folgende Dinge abdecken kann:

    1. Warenkorb-Funktion:

    Ich biete Unterhaltung für Events an, in diesem Rahmen kann man verschiedene Pakete bieten. Je mehr Pakete, desto teurer der Preis.

    Quasi:

    Grundpaket = 10 Euro
    plus Zaubershow = +10 Euro = 20 Euro
    plus Zelt = +10 Euro = 30 Euro
    etc.

    Danach E-Mail mit Bestätigung.

    2. Kalender-Funktion:

    Der Kunde sollte sehen, an welchen Tagen das Paket gebucht werden kann. Ist der Tag noch frei, kann er sich über einen Warenkorb sein Paket zusammenstellen und verbindlich buchen.

    Was ich nicht benötige, ist eine Payment-Funktion - das geht alles offline :)

    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hat!

    Viele Grüße
    kaffeeundkuchen
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hy, Kalender Plugin mit einen Formular ;))
     
    Nobissoft gefällt das.
  3. kaffeeundkuchen

    kaffeeundkuchen New Member

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Henk1060,

    prinzipiell ja, das ist die momentane Lösung - aber zu frickelig. Kunde soll quasi in den Kalender klicken können, danach geht Buchungsformular mit allen Optionen auf. Deshalb müssten Kalender und Buchung aus einer Hand kommen, denke ich.

    VG
    kaffeeundkuchen
     
  4. Nobissoft

    Nobissoft Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    14
    Also ich finde die Idee von Henk1060 gut, einmal ein Formular erstellen und fertig.
     
  5. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    was ist drann frickelig? nehme zb. Events Manger https://wp-events-plugin.com/ da kannst du dann ganz einfach die Termin detail seite einstellen. Besser gesagt den Inhalt. Dort Formular rein und fertig
     
    Nobissoft gefällt das.
  6. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden