1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Domains mit einer Wordpress Installation

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von creationato, 15. September 2018.

  1. creationato

    creationato Member

    Registriert seit:
    15. September 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu hier und relativer Grünling,

    folgende Situation habe ich momentan:
    Aktuell arbeite ich an einer Webseite, die ursprünglich eine .de und eine .com-Adresse hat. Auch sind zwei Wordpress-Installationen via FTP auf dem Server zu sehen.

    Ist es möglich, dass ich mit nur einer Wordpress-Installation arbeite (Sprachen und Seiten über Polylang eingerichtet) und diese trotzdem so ansteuern kann, dass der User über die .com-Adresse auf die erforderlichen Inhalte kommt? Sollte sowas über die .htaccess-Datei gesteuert werden oder ist das keine gute Idee? Welche Folgen hat so eine Lösung für das SEO?

    Vielen Dank für Eure Antworten und ich bin auch gerne für jede konstruktive Kritik und bessere Vorschläge zu haben – man lernt ja nie aus.

    Gruß
    Stefan
     
  2. Houseofcards

    Houseofcards Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    7
    Stichwort: WP Netzwerk / Multisite
     
  3. creationato

    creationato Member

    Registriert seit:
    15. September 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden