1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Strato Server Konfig. (URL)

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von latte1992, 17. September 2018.

  1. latte1992

    latte1992 New Member

    Registriert seit:
    17. September 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich komm mal direkt zu meinem Problem.

    Wenn ich in Strato auf Domain --> Domainverwaltung gehe dann wird mir folgendes Angezeigt (siehe Bild)

    Ich möchte aber das untere also (xn--..........--msb.com) weghaben/löschen. Ich weiß nur nicht wie. ICh setze die Website neu auf hab also den Webspeicher gelöscht.

    Problem ist wenn ich die seite zb. test.com kopiere und dann wo anders einfüge erscheint als eingefügter link xn--test--msb.com, zwar wird auf test.com verwiesen jedoch sieht es nicht schön aus und ich weiß nicht ob ich später nochmehr probleme bekomme.


    hoffe jemand kann mir schnellstmöglichst helfen, da ich die seite bis freitag fertig machen muss und ich ungern schon anfangen möchte bevor das "problem" gelöst ist.

    danke schonmal
     

    Anhänge:

    • 1.PNG
      1.PNG
      Dateigröße:
      4,8 KB
      Aufrufe:
      7
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Der Domainname enthält offenbar mind. einen Umlaut - also z.B. äöü - oder ein anderes Sonderzeichen.

    Vereinfacht erklärt: Die obere Zeile ist die "kosmetisch schöne" Darstellung mit Umlaut im Browser (IDN), die untere Zeile ist hingegen der tatsächliche Domainname (ACE), mehr dazu bei Suchmaschinen, bei Strato selbst oder bei Wikipedia.
     
    latte1992 gefällt das.
  3. latte1992

    latte1992 New Member

    Registriert seit:
    17. September 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    tatsächlich enthält der domain name ein Ü...meine frage nun sobald ich den domain name im browser kopiere und andersweitig einfüge tut er dies in der "komischen" form ist es möglich das auch in der normalen form darzustellen.


    maxe Edit: direktes Voll-Zitat entfernt
     
    #3 latte1992, 18. September 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. September 2018
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Nutze einen anderen Browser oder kopiere den Namen nicht aus dem Browser sondern aus einem anderen Dokument / Programm.

    Hier funktioniert das Kopieren von Umlautdomains sowohl aus der Adresszeile von Firefox als auch von Chrome einwandfrei.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden