1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Erstellte Wordpress Webseite als Vorlage für weitere Seiten speichern/benutzen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von towolf, 18. September 2018.

  1. towolf

    towolf Member

    Registriert seit:
    10. März 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine Webseite mit Wordpress erstellt. Diese gefällt mir als Grundlage so gut, daß ich sie gerne für eine zweite Webseite kopieren bzw. als Vorlage unter neuem Homepage Namen benutzen würde. Kann mir jemand helfen, wie ich das anstellen muss?

    Vielen Dank und beste Grüße
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Benutze ein Plugin wie Duplicator und installiere dann die damit erstellte Kopie auf einem neuen Webspace mit neuer Domain und neuer Datenbank. Video auf der Pluginseite anschauen, das erklärt es ganz gut (auch wenn es englisch ist).
     
  3. WebbR

    WebbR Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    SEpp55 gefällt das.
  4. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Na, wenn es da mal nicht zu Problemen mit Dublicate Content kommt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden