1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei der Gutscheinanlage

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Mazette, 19. September 2018.

  1. Mazette

    Mazette Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!

    Ich habe ein Problem bei der Gutscheinanlage.

    Ich möchte generell 30% auf den gesamten Shop geben ==> eine Kategorie und Artikel im Angebot sollen ausgenommen sein.

    NEUER GUTSCHEIN mit den Eckdaten ausfüllen und dann in den Nutzungseinschränkungen
    KATEGORIE AUSSCHLIESSEN ==> besagte Kategorie auswählen. PASST!

    Wenn ich aber jetzt das Häkchen setze bei "Artikel ausschließen, die im Angebot sind", kippt mir das alles und der Code gilt gar nicht, auch wenn nur ein einziges Produkt im Warenkorb liegt, das im Angebot ist. Der Gutscheincode wird dann auch nicht auf die anderen x Produkte angewandt.

    Ich würde gerne einen Gutscheincode erstellen, der nicht für Kategorie B gilt und nicht für Artikel im Angebot.

    Da wir wöchentlich neue Produkte im Angebot haben, wäre eine händische Wartung schrecklich für mich.

    Ich hab es jetzt auch über Role Based Prices (German Market) versucht. Da kann ich die begünstigten KN in eine entsprechende Gruppe verschieben und dann einen globalen Rabatt von 30% geben ==> aber auch hier kann ich GLOBAL keine Kategorien oder Produkte, die im Angebot sind, ausschließen.


    Ideen? Wenn es sein muss, auch über ein zusätzliches Plugin, aber ich denke, dass ein Gutscheincode, der nicht für reduzierte Artikel greifen soll, doch über die Standardeinstellungen möglich sein sollte. Wahrscheinlich liegt es an mir und nicht an woocommerce ;o))

    Danke, Linda
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Den Hinweis "Aktiviere diese Option, wenn der Gutschein nicht für Produkte gelten soll, die im Angebot sind. Gutscheine pro Produkt/Artikel funktionieren nur, wenn das Produkt nicht im Angebot ist. Gutscheine die Pro-Gesamt-Warenkorb verwendet werden, sind nur einlösbar, wenn der Warenkorb keine Produkte enthält, die im Angebot sind." hast Du gelesen?
     
  3. Mazette

    Mazette Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3

    Ja natürlich - deshalb kippt es mir ja den gesamten Gutschein.
    Also ist es nicht möglich einen RABATTART: "Prozentualen Rabatt / Nachlass" in Höhe 30% zu gewähren und Artikel im Angebot auszuschließen.
    Spiele ich das dann über RABATTART: "Fester Rabatt / Produkt" und 30% (also kann ich dann bei der Zahl ein % SUFFIX angeben)?
    Ich hab das so gelesen, dass es bei "Fester Rabatt / Produkt" nur einen fixe Summe und keine %tuale Rabattierung erfassen werden kann.

    Danke, Linda
     
  4. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Du könntest mit dem Filter woocommerce_coupon_is_valid ein Plugin erstellen (lassen), dass immer true zurückgibt, wenn noch andere Artikel im Einkaufswagen sind und den on sale-Artikel einfach ignoriert.
     
  5. Mazette

    Mazette Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Danke - ich werde mich nach einem Plugin, das gewartet wird, umsehen.

    Ich finde es dennoch befremdlich, dass die Option -x% auf den Warenkorb ausgenommen reduzierte Artikel nicht standardmäßig erfasst werden kann.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der erste Shopbetreiber bin, der einen generellen Gutscheincode anbieten möchte, der aber reduzierte Artikel nicht miteinschließt.

    Ich habe jetzt alle reduzierten Artikel in eine (weitere unsichtbare) Kategorie SALE kopiert und diese KATEGORIE auch ausgenommen.

    Sollten sich damit Probleme ergeben, arbeite ich wohl wieder mit PRICING & DISCOUNTS aber das ist schon sehr komplex.

    Aber bitte, wenn es sein muss.

    Danke, Linda
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden