1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Umzug auf neuen Server mit neuer Domain

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von wpb2018, 19. September 2018.

  1. wpb2018

    wpb2018 New Member

    Registriert seit:
    19. September 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe wenig Erfahrung mit der Serverstruktur von Wordpress. Ich nutze Wordpress mit betheme von muffingroup (envatomarket).
    Auf meinem bisherigen Server liegen die Dateien folgendermassen:

    /html/apps/themebenied/
    (hier liegt auch die wp-config.php)
    /html/apps/themebenied3/wordpress
    /html/apps/themebenied3/wp-admin
    /html/apps/themebenied3/wp-contend
    /html/apps/themebenied3/wp-includes

    und
    /html/nnet/wordpress/wp-admin

    Jetzt soll der Umzug zu Strato stattfinden wo mehrere Domains vorliegen und die Domains gegebenfalls über Domaineinstellungen intern weiter geleitet werden können.
    Zusätzlich habe ich eine neue Domain für diesen Blog. Diese möchte ich der Übersichtlichkeit wegen in einem Ordner unterbringen. Hier habe ich dann den Ordner 'html' für genommen.

    Über WP Migrate DB (mit neuen Serverdokumentpfad und neuer Domain) Datenbank runtergeladen
    und in die neue Datenbank importiert.
    Dann die Verzeichnisse auf den PC heruntergeladen, die wp-config entsprechend geändert
    und die Verzeichnisse wie in alter Strukur auf den neuen Server geladen.

    Wenn ich die Domain mit Firefox aufrufe bleibt die Seite weiß.

    Kann mir da jemand vielleicht einen Tip geben woran dies liegt?
    Vielen Dank schon jetzt.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich würde es mal mit dem Plugin Duplicator probieren. Schau dir dazu mal das Video an
     
  3. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Prüfen:
    • WP Einstellungen: Domainpfad
    • WP Einstellungen: Medien Permalinks
    • PHP Version von alt zu neu kompatibel?
    • Datenbank manuell sichten und Gegenrprüfen (siehe meine Entdeckung von gerade eben: LINK )
    • Nicht kompatible oder fehlende Anweisungen in der .htaccess?

    Oft kann es auch helfen in den Einstellungen oder in den Themeeinstellungen einfach mal eine kleine Änderung einzugeben und neu zu speichern (schon mehrmals Erfolg damit gehabt).
     
  4. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Mit Duplicator (aber auch anderen Assistenten) habe ich persönlich bisher vielleicht 2 Mal von 10 Erfolg gehabt.
    Seit dem mache ich es nur noch manuell.
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    • Gleiche PHP-Version alter / neuer Server?
    • Was steht im Error-Log? Die Error Logs bei Strato stehen üblicherweise unter Datenbanken & Webspace -> Statistik -> Logfiles (oben) -> Error-Logfile anzeigen (Button).
     
  6. wpb2018

    wpb2018 New Member

    Registriert seit:
    19. September 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten.
    Die PHP-Versionen stimmten nicht überein. Ich habe bei Strato diese auf Version 5.6 umgestellt.
    Dies hat aber keine Veränderung gebracht. Beim Versuch mich ins backend einzuloggen kommt
    folgende Fehlermeldung:
    FEHLER: Cookies sind wegen einer unerwarteten Ausgabe gesperrt. Hilfe findest du in dieser Dokumentation oder wende dich an die Support-Foren.
    Ein Einloggen ist nicht möglich, da diese Maske nach Eingabe wiederkommt.

    Der Error-Logfile zeigt:
    AH01215: PHP Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web1xx/a0/50/5945xxxx/htdocs/themebenied3/wp-content/plugins/force-regenerate-thumbnails/force-regenerate-thumbnails.php:1411) in /mnt/web1xx/a0/50/5945xxxx/htdocs/themebenied3/wp-login.php on line 436: /home/strato/http/power/rid/07/50/5945xxxx/htdocs/themebenied3/wp-login.php

    (blaue x: Zahlen geändert)
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Variante 1: Schau ans Ende der Datei /wp-content/plugins/force-regenerate-thumbnails/force-regenerate-thumbnails.php und entferne dort das closing PHP Tag ?> und alles dahinter, evtl. ist da durch das runter-/hochladen was mit den Linefeeds durcheinandergekommen. Am Ende einer .php Datei wird kein closing Tag benötigt.

    Variante 2: Benenne per FTP den Ordner /wp-content/plugins/force-regenerate-thumbnails/ um, das deaktiviert dieses Plugin, oder entferne den Ordner, das löscht das Plugin.

    Variante 3: Überschreibe alle Dateien im Ordner (siehe 2.) mit Dateien aus einem "frischen" .zip des Plugins.

    Welche Version dieses Plugins wird verwendet?

    Kannst Du Dich dann einloggen?
     
  8. wpb2018

    wpb2018 New Member

    Registriert seit:
    19. September 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das plugin force-regenerate-thumbnails gelöscht und dann wieder neu installiert weil das betheme dies wohl benötigt.
    Jetzt kann ich mich wieder einloggen und auf den ersten Blick scheint alles zu funktionieren.

    Nochmals vielen Dank, ich habe schon viele Stunden damit verbracht wordpress auf dem neuen Server zum Laufen zu bringen
    und jetzt hat es geklappt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden