1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SEO für wordpress

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von P Peter, 19. September 2018.

  1. P Peter

    P Peter Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich habe seit Wochen Seiten online und wenn ich die bei google suche, finde ich NIX :(

    jetzt habe ich gelesen Plugins kaufen, - verstehe aber ggf nicht zielführend wenn man am Anfang steht.

    wollte erstmal verstehen was, wie, wo, passiert - frühere HTML-basierte Seiten waren nach wenigen Tagen bei google sichtbar, jetzt scheint es, als gibt es diese Seiten nicht...

    von Bordmittel habe ich auch gelesen - welche sind da wo finde ich diese -und was muss man für ein sinnvollen Plugin ausgeben.

    bitte in einfachen Worten formulierte antworten, sonst Check ich es nicht..

    lieben Dank
    peter
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Hy,

    Ein Plugin hilft nur teilweise ;)
    zb. Yoast Seo

    Jedoch muss der Inhalt / Content gut aufbereitet sein.
    Auch solltest du deine seite bei Google webmaster tools anmelden und eine Sitemap hinterlegen.
    Dann sollte die Seite auch Mobile Optmiert sein.
    Schnell laden (das liebt goo...)
    Überschriften Tags
    etc. etc

    Umfassende SEO Infos (und Videos) findet man zu genüge im Netz, und würde hier den rahmen sprengen.
     
    P Peter gefällt das.
  3. P Peter

    P Peter Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Henk1060
    und lieben Dank für deine Anregungen....

    gefühlt 30 Videos und 3 Std. später, wird meine Seite schon bei goo... gefunden ;)

    mal sehen was in den nächsten Tagen die Ergebnisse bei den einschlägigen Suchmaschinen liefern
    jetzt fahr ich erst mal heim ..
    gute Nacht
    peter
     
  4. P Peter

    P Peter Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Noch eine Frage zur Sitemap

    es gibt sie goo-search graift darauf zu aber ich kann sie in der Ordnerstruktur nicht finden..
    bei einer der vielen Seiten hat alles gut geklappt (habe von der Sitemap 2 Zeilen entfernt weil Hallo world mus goo... nicht finden)

    und jetzt weiß ich nicht mehr wie ich das bei der nächsten Seite machen soll -
    wie komme ich an www.http://meine-seite.de/sitemap_index.xml um diese zu bearbeiten?

    guten Start in die neue Woche ;)

    peter
     
  5. fhwebdesign

    fhwebdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    9
    Hallo @P Peter , an diese Datei kommst du so direkt gar nicht ran. Sie wird durch die oben genannten Plugins überschrieben. Wenn du nur die Sitemap und keine zusätzlichen Tools haben möchtest, kann ich dir das kostenlose Plugin Google-Sitemap Generator empfehlen. Es taucht ein Menüpunkt unter "Einstellungen auf". Dort kannst du die Sitemap auch direkt anpassen.
    Ich hoffe dir helfen zu können
    LG
    fhwebdesign
     
    P Peter gefällt das.
  6. P Peter

    P Peter Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Danke für deine Anregungen, jedoch habe ich bereits bei der ersten Seite die 3 Einträge in der Sitemap erfolgreich auf 1 Eintrag reduziert.
    was den verdacht nahe legt, das es doch gehen sollte.
    nur weiß ich nicht mehr wie ich das gemacht habe.

    und da ich nicht der große Hacker bin - habe ich vermutet man kommt da leichter hin.
    also ggf. gibt es ja doch noch ein Türchen ;)
     
    fhwebdesign gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden