1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Backend Seite nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kernoelpepi, 17. September 2018.

  1. kernoelpepi

    kernoelpepi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    Liebe Wordpress Profis,

    Ich erreiche in meinem Backend auf www.kernoelpepi.com die beiden Seiten:

    Design/Header
    und
    Design/Hintergrund nicht!

    Woran könnte das liegen und wie löse ich das Problem am Besten?

    Übrigens ist alles aktuell gehalten!

    Vielen Dank!

    lg, Pepi
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    Was sagt das error.log? Erscheint nur eine weiße Seite, oder was passiert genau (Fehlermeldungen?)

    Ich tippe hier auf ein PHP Memory Limit Problem.

    LG
     
  3. kernoelpepi

    kernoelpepi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    Tut mir leid, das habe ich vergessen, welche Fehlermeldung kommt.
    Es kommt:

    Diese Seite funktioniert nicht
    www.kernoelpepi.com kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.

    HTTP ERROR 500

    Liebe Gruesse, Pepi
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Hallo Pepi,
    ich kann die Seite aufrufen ;) ohne irgend einer Fehlermeldung!
    Im Firefox, Chrome und Edge
     
  5. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hallo pepi, auch ich sehe kein problem...
    hat die telekom im ösi land vielleicht gerade in problem ,))
     
  6. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    @SEpp55 und @Henk1060 Der TE meinte im Worpdress Backend die Unterseiten Design,>>>.....

    Was sagt die Datei error.log von Deinen Hoster @kernoelpepi ?

    Welche Plugins / Themes hast Du zuletzt aktualisiert bzw. installiert?

    Versuche einmal Dein PHP Memory Limit via .htaccess zu erhöhen = Erster Schritt nach Sichtung Deiner error.log Datei!!!

    LG
     
    Henk1060 gefällt das.
  7. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    uuup - sorry!
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.781
    Deaktiviere mal das/die Plugin(s), die den normalen WordPress Login beeinflussen. Bei Aufruf von /wp-admin/ erscheint derzeit ein seltsames Captcha.
     
  9. kernoelpepi

    kernoelpepi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    Ich denke nicht, dass es amPHP Memory Limit liegt. Habe mir ein Plugin installiert, das das Limit anzeigt und den aktuell verbrauchten Speicher. Dies zeigt folgendes an:

    Arbeitsspeicher: 48.75 von 256 MB (19%) | WP-LIMIT: 40 MB | | PHP 5.6.36-pl0-gentoo @64BitOS

    Wo finde ich denn die error.log Datei?

    Vielen Dank!

    Liebe Gruesse, Pepi
     
    #9 kernoelpepi, 21. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2018
  10. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo Pepi!

    1. Bitte entferne die IP und die HOST-Adresse aus Deiner letzten Antwort!
    2. Dieses "Plugin" kannst Du gleich wieder deinstallieren. Wenn es um Probleme um Memory Limit geht, wirst Du das nur im error.log lesen können!
    3. Ich weiß nicht bei welchen Hoster Du bist, am einfachsten Du fragst einmal den Support nach dieser Datei und schaust Dir die Zeitstempel an, wann der Fehler aufgetaucht ist.
    4. Weiters empfehle ich Dir professionelle Unterstützung zu suchen, welcher solche Probleme analysiert - behebt und auch ein Security-Audit anliegt. Einen Online Shop zu betreiben ohne wirklich fundiertes Grundwissen zu haben, hat schon manche in den Ruin gebracht.

    LG
     
    kernoelpepi gefällt das.
  11. kernoelpepi

    kernoelpepi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    Ich hatte nun mit meinem Hoster Kontakt.
    Dieser musste das error.log erst aktivieren, welches nun 24h aktiv ist.
    Das error.log file blieb bis jetzt leer, allerdings erscheint im Browser folgende Fehlermeldung, wenn man eine der oben erwähnten Seiten im Backend anklickt:

    Fatal error: Call to undefined method Jetpack::is_module_active() in /var/www/webxxx/html/wp-content/plugins/woocommerce/includes/customizer/class-wc-shop-customizer.php on line 516

    Hättet Ihr ein paar Tipps für mich parat , was ich jetzt tun kann?

    Für die Geschichte mit der professionellen Hilfe ist es noch zu früh. Im Moment kommen wir so noch ganz gut über die Runden. Und wenn der Shop mal ein paar Tage nicht funktioniert, dann haben wir kein Problem damit. Dann geh ich halt Holz hacken :)

    Bis dahin bin ich über alle Tipps von Euch hier drin sehr dankbar!

    Liebe Gruesse, Pepi
     
  12. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Debug Modus aktiviert?
     
    kernoelpepi gefällt das.
  13. kernoelpepi

    kernoelpepi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    Ich persönlich habe den Debug Modus auf meiner Wordpress Installation nicht aktiviert.

    Die fatal Error Meldung erscheint seit der Aktivierung des error.log durch meinen Hoster.

    Sollte ich zusätzlich dann auch noch den Debug Modus aktivieren?
     
  14. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Bist Du sicher, dass Deine Jetpack Version aktuelle ist?
     
    kernoelpepi gefällt das.
  15. kernoelpepi

    kernoelpepi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    Nein da bin ich mir nicht sicher!
    Mir war bisher gar nicht bewusst, dass ich ein Plugin Names "Jetpack" installiert habe.
    Ich finde es auch nicht in der Liste der installierten Plugins.

    Oder läuft das mit diesem Jetpack irgendwie anders?
    Was macht das Jetpack eigentlich, und wie kann ich versuchen es zu aktualisieren?

    Vielen Dank!

    liebe Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden