1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

horizontale Navigation richtig formatieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von hzirl, 3. Dezember 2006.

  1. hzirl

    hzirl Active Member

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    nachfolgend habe ich den Quellcode von meinem Menü abgebildet:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Horizontale Formatierung via CSS klappt prima. Was ich nun gerne machen würde, ist das alle Seiten beim "current_page_item"-Status eine andere Hintergrundfarbe bekommen als normal. Das gilt auch für die Startseite. Und da ist der Punkt, an dem ich nicht weiter weiß, da diese Seite offensichtlich nie den "current_page_item"-Status erhält...

    Wie formatiere ich außerdem die class-Angabe "page_item current_page_item" richtig? Ich habe mir da ne Lösung von einem anderem Template abgeschaut, die mir aber nicht besonders gefällt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    LG, hzirl
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die simpleste FOrm , um an die gewünschte class zu kommen

    das andere ist absolute Geschmackssache, da mag ich nicht so richtig mitmischen

    lg
     
  3. hzirl

    hzirl Active Member

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Monika, vielen Dank für deine Hilfe! Der Tipp war Gold wert!
    Ich habe mich gleich mal in der Doku schlau gemacht über die ganzen Funktionen in dem Zusammenhang: is_home(), is_page() etc.

    LG, hzirl
     
  4. mm

    mm Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gern hier einmal ansetzen:

    Mein Code im header sieht folgendermaßen aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    per CSS wie folgt gestyled:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mein Problem: er zieht sich auf der Home-Seite nicht die class '.current_page_item'

    Wär für eine Tipp dankbar!
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    /v4

    die Homeseite ist meist die Domain, vermutlich deswegen

    lg
     
  6. mm

    mm Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe es momentan local laufen... dort ist als Domain http://localhost/v4 eingetragen

    gebe ich dies in den code ein, funktioniert es ebenfalls nicht!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden