1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Auswahlseite vor zwei WP Installationen schalten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von keviiin, 22. September 2018.

  1. keviiin

    keviiin New Member

    Registriert seit:
    1. September 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    ich bin ja noch etwas neu in WP und hänge grad leider etwas fest.

    Ich habe eine Seite für ein Kosmetikstudio auf einer WP Installation und auf einer zweiten WP Installation unter einer Subdomain (.de/shop) einen Onlineshop. Die Studioseite besteht schon länger und der Shop soll nun neu starten.

    Öffnet man nun jedoch die Seite www.kosmetiktest.de (nur ein Beispiel), kommt man auf die Seite des Studios. Ich möchte hier jedoch eine Seite vorschalten, wo man auf zwei verschiedene Logos klicken kann, die dann jeweils auf die Studio bzw. Shopseite verlinken.

    Wie kann ich das Problem lösen?

    Vielen Dank für die Hilfe :)
     
  2. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Wordpress in einen Ordner umziehen und eine index.html/index.php als Auswahlseite?
     
  3. Wp-Xpert

    Wp-Xpert Member

    Registriert seit:
    20. September 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Das ganze hängt ein wenig davon ab, was du überhaupt damit erreichen willst. Sollen die Besucher des Kosmetikstudio einfach nur vom Shop erfahren, dann kann man auch einen dicken fetten zum SHOP Link irgendwo platzieren.

    Oder:

    1. Möglichkeit:
    Also das ist im Grunde ganz einfach du erstellt eine neue Seite mit den beiden Logos welche die neue Startseite wird, Logo A verlinkt auf die alte Startseite, Logo B auf den Shop

    Möchtest du die Ordnersturktur nicht ändern (zB aus SEO Gründen), dann:

    2. Möglichkeit
    Du kaufst eine neue Domain oder Subdomain mit zB kosmetiküberblickseiten.de dort installierst du die "Landing Page" und verlinkst auf Kosmetikseite und Kosmetikshop
     
  4. Wp-Xpert

    Wp-Xpert Member

    Registriert seit:
    20. September 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Achtung bei solchen Vorgängen. Da muss man sich bewusst werden das eine neuer Ordner dazu kommt. Außerdem sollte man dann Redirects aus SEO Gründen machen. Also durchdenken!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden