1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe bei Twenty Seventeen! Einige Fragen!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von BachManiac, 15. März 2018.

  1. BachManiac

    BachManiac New Member

    Registriert seit:
    14. März 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich bin gerade am Aufbauen meiner neuen Firmenwebseite und hätte da ein paar Fragen / Probleme, wo ich selber nicht mehr weiter weiß.

    Was Wordpress betrifft, bin ich absoluter Neuling, ich hab zwar grundlegende HTML-Kenntnisse, das wars aber dann auch schon.

    hier der vorläufige Link zur Seite:

    www.gmb.at/m

    1.

    Ich hab das Hauptmenü nach oben verlegt, da ansonsten die ausgeklappten Unterpunkte im "Leistungen"-Menü nach unten verschwinden und somit nicht sichtbar wären. Oder gibt es da eine Möglichkeit, die Untermenüs auf der Startseite nach oben, jedoch in allen anderen Situationen wieder nach auszuklappen?

    2.

    das Thema hätt ich in nem eigenen Thread http://forum.wpde.org/konfiguration/180697-beitragsbild-startseite-anzeigen.html schon erörtet, aber da noch keine Antwort gekommen ist, fasse ich es hier auch noch mal zusammen:

    Wenn man auf der STartseite etwas runterscrollt, kommt man zur Rubrik "Leistungen", welche die Beiträge beinhaltet. Ich hätte gerne, dass man hier die Bilder der Beiträge sieht. Wie kann man das bewerkstelligen?


    3.

    Wenn ich auf "Leistungen" gehe, sehe ich von den einzelnen Beiträgen nur die Überschrift + Bild, aber keinen Beschreibungstext. Kann man das nicht wo festlegen, dass ich Überschrift + Anfang vom Text zumindest + Bild sehen kann, sowohl hier bei den Leistungen als auch auf der Startseite?

    4.

    Wenn ich die Seite mit dem Smartphone öffne, ist das Header-Bild verzerrt. Wie kann man das entzerren? Selbst wenn ich jetzt das Vorlage-Bild mit der Vase einstelle, ist dies verzerrt, nämlich in der Höhe gestretcht. Was hab ich da falsch gemacht?


    5.

    Ich hätte gerne, dass die Blog-Beiträge optisch voneinander getrennt wären. Z.B. dass jeder Beitrag ein bisschen eingerahmt wird oder so. So wie jetzt wird es verdammt unübersichtlich, wenn die Beiträge mehr werden.


    So das wars fürs erste !

    Ich würde mich freuen, wenn zumindest ein paar der Probleme gelöst werden könnten und wäre euch sehr verbunden!

    danke und beste Grüße!

    Günther
     
  2. BachManiac

    BachManiac New Member

    Registriert seit:
    14. März 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich schieb das nochmal rauf!

    zu punkt 4: ich hab in einen neuen Ordner ein neues frisches Wordpress mit Twenty-Seventeen installiert, und selbst bei diesem wird das Hintergrundbild verzerrt! Also auch in der Original-Konfig. Getestet auf dem Standard-Browser von Android und Firefox für Android.

    Wie kann man das beheben?

    danke!
     
  3. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Unter iPhone 7 Plus mit Safari sieht kein Bild verzerrt aus.
     
  4. zwiboe

    zwiboe New Member

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wie hast du das Menü unter das Beitragsbild bekommen?
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    @zwiboe
    Es wird das Theme Twenty Seventeen verwendet (s. Post #2 von BachManiac in diesem Thread). Da ist das Navigationsmenü standardmäßig unter dem Headerbild positioniert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden