1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

twenty seventeen: Header und Beitragsbild

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von the_wizard, 19. September 2018.

  1. the_wizard

    the_wizard New Member

    Registriert seit:
    5. September 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin mittlerweile am Verzweifeln. Hab mich schon durch Tutorials und auch hier im Forum gelesen, aber nichts bringt mir den gewünschten Effekt. Inzwischen befürchte ich, dass ich schon mehr "kaputt" als gut gemacht habe.
    Zu meinem Anliegen/Problem:

    Ich möchte gerne das Headerbild auf (sagen wir mal) 50% der Bildschirmhöhe begrenzen. Wie hier beschrieben: https://www.internetkurse-koeln.de/twenty-seventeen-header-auf-seiten-und-beitraegen/

    Zudem möchte ich gerne auch die Beitragsbilder von meinen Seiten auf 50% in der Höhe, jedoch 100% in der Breite haben. (100% Breite war meines Erachtens nach sogar der Standard, aber leider zeigts meine Beitragsbilder nicht mehr so an.)

    Auch auf den Beitragsseiten sollte das Headerbild auf 50% Hohe begrenzt sein.

    Klingt eigentlich simpl, aber entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr oder was weiß ich was...

    Würde mich jedenfalls riesig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Vielen Dank schon mal und schöne Grüße
     
  2. Wp-Xpert

    Wp-Xpert Member

    Registriert seit:
    20. September 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2


    height: 50vh;

    width: 100%;

    Aber vor CSS muss man doch keine Panik bekommen! :)
    Niemand wird dir sagen können wie die genauen CSS Befehle lauten, weil wir uns die Webseite nicht so gut vorstellen können.

    Ist dir der Umgang mit der Entwicklerconsole vertraut? Dort kannst du deine Änderungen direkt auschecken.
    Rechtsklick / Untersuchen bei Chrome
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden