1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kundenspezifische Zahlungsinfo auf Rechnung

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Julia.089, 25. September 2018.

  1. Julia.089

    Julia.089 Member

    Registriert seit:
    25. September 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich würde gerne einen Hinweis der Zahlungsinformation auf der Rechnung einblenden wie z.B. 2% Skonto innerhalb 14 Tagen.
    Das Problem ist nur, dass dies nicht für jeden Kunden zugänglich sein soll. Kann mir hier vielleicht jemand mit einem passenden Plugin oder Shortcode weiterhelfen?

    Ich nutze WooCommerce Germanized und zudem die Plugins WooCommerce Custom Payment Gateway und WooCommerce Role Based Methods. Daher kann ich bestimmten Kundengruppen entsprechende Zahlungsweisen anbieten und auf der Kassenseite bei der Zahlungsart einen Hinweis mit den Zahlungsinfos einblenden. Es wäre allerdings wichtig, diese Zahlungsinfo auch auf der Rechnung kundenbezogen darstellen zu können.
    Habt ihr hierfür eine Idee?

    Vielen lieben Dank vorab!
     
  2. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Ich denke man müsste das in das entsprechende Email Template einbauen, entweder direkt oder per passendem Hook.
    Dort die User Role abfragen und je nachdem den gewünschten Text einbauen.
     
  3. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Eben. Schauen, wie das Plugin das macht und dementsprechend in die EMail-Templates einbauen.
     
  4. Julia.089

    Julia.089 Member

    Registriert seit:
    25. September 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die Antworten!
    Ist es auch möglich das ganze nicht in das EMail-Template einzubauen, sondern die Zahlungsinfo direkt auf der Rechnung anzuzeigen?
    Das Problem ist, dass Einkäufer und Rechnungszahler unterschiedliche Personen sind. Daher sollte die Zahlungsinfo in jedem Fall direkt auf der Rechnung erscheinen.
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Eigentlich gibt es dafür ja die Shortcodes in Germanized: https://vendidero.de/dokument/shortcodes-fuer-rechnungen

    In WooCommerce Germanized Pro gibt es zusätzlich den Action Hook 'woocommerce_gzdp_invoice_before_item_table'. Damit ist es möglich zusätzliche Informationen oberhalb der Produktauflistung in der Rechnung auszugeben, falls die Shortcodes nicht ausreichen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden