1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin gesucht für Expertendatenbank

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tomstar76, 14. Juni 2013.

  1. tomstar76

    tomstar76 Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche ein Plugin mit dem ich eine sogenannte Expertendatenbank in Wordpress inkl. Suchfunktion abbilden kann. Das Expertenverzeichnis ist dabei nichts anderes als eine Übersicht von Firmen mit verschiedenen Informationen (wie z. B. Firmenname, Adresse, Kontaktdaten, etc.).

    Folgende Dinge müsste ich mit dem Plugin umsetzen können:


    • Listenübersicht der Experten- bzw. Firmeneinträge
    • Detailansicht zu einem Eintrag
    • Suchfunktion
    • Eingabeformular auf der Website direkt, damit sich neue Firmen in die Datenbank bzw. in das Verzeichnis eintragen können

    Was auch noch eine Rolle spielt, ist das es bereits Daten zu diesem Verzeichnis gibt, zur Verfügung gestellt als CSV-Datei. Ich müsste demnach irgendwie auch noch die Möglichkeit haben, Daten zu importieren.

    Spontan würde mir dazu folgender Weg einfallen:


    1. Custom Post Type anlegen um das Grundgerüst des Verzeichnisses zu erstellen
    2. Ein Formular-Plugin suchen mit dem Besucher auf der Website einen Eintrag innerhalb des neuen Custom Post Types anlegen können

    Dann habe ich natürlich immer noch das Problem mit der Suche und des Imports. Wobei für den Import scheint es wohl das eine oder andere Plugin zu geben, wo man CSV-Dateien auch in Custom Post Types importieren kann.

    Trotzdem wäre mir ein Plugin, dass im Prinzip alle Funktionen bereits beinhaltet doch lieber.

    Vielleicht gibt es da ja was bzw. auch einfach andere mögliche Ansätze.
     
  2. djmugge

    djmugge Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Ich häng mich mal an diese Frage ran.... Auch wir suchen sowas für ein Projekt, bei dem es um eine Datenbank mit Ärzten, Kliniken und Anlaufstellen geht. Für Joomla haben wir etwas gefunden, allerdings wäre uns eine Realisierung mit WordPress deutlich sympatischer.

    Daten liegen uns noch nicht vor, allerdings wäre eine Importfunktion für XML oder csv hilfreich, da es eine sehr umfangreiche, bundesweite Datenbank wird.
     
  3. F-rank

    F-rank Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Code anzufassen, wird das nicht recht gehen. In Drupal kann man so etwas hervorragend und in kürzester Zeit mit dem Modul Views zusammenklicken - d.h.: ohne coden zu müssen. Ein Views für WordPress tät's ja auch, aber das gibt es (noch) nicht, soweit ich sehe.

    Schöne Grüße,
    Frank
     
  4. yin-yang-living

    yin-yang-living Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, auch ich hänge mich da dran. Das ist genau das, was wir suchen.

     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    djmugge gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden