1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

0% Steuer für Firmenkunden

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von rantanplan2000, 9. Oktober 2018.

  1. rantanplan2000

    rantanplan2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. September 2016
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    standardgemäß möchte ich die Preise mit Mehrwertsteuer anzeigen. Allerdings sollen Firmenkunden mit 0% einkaufen?. Wie setze ich dass am besten um?

    Kann man Benutzerrechte vergeben, bei denen die Steuerpreise auf 0% gesetzt werden?

    Danke für Hilfe
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  3. rantanplan2000

    rantanplan2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. September 2016
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Gibt es auch die Möglichkeit Kunden in Grupen zuzuteilen, die dann Preise mit 0% Erhalten? Von Haus aus nicht, oder?
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    enau dafür ist das Plugin da. Alles was der B2B Shopbetreiber braucht um Umsatz zu machen.
     
  5. rantanplan2000

    rantanplan2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. September 2016
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
  6. truetext

    truetext Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    6
    das Plugin werd ich mal ausprobieren.
    ich hab mir als Nichtprogrammierer irgendwo ein Stück code geklaut, was gut funktioniert:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Rechte wholesalebuyer oder ohnemwst muss ich allerdings im admin dem betreffenden Kunden manuell zuweisen.

    Außerdem funktioniert es leider nur im Frontend. Im Admin Rechnungen schreiben, ohne die Mwst. manuell zu entfernen, gibts auch Lösungen, aber da hat ich noch nicht die Zeit für.

    vielleicht doch besser eine Wenigerwertsteuer einführen ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden