1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mediathek frontend - Bild bearbeiten Link entfernen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Daniel1980, 16. Oktober 2018.

  1. Daniel1980

    Daniel1980 Member

    Registriert seit:
    5. März 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn meine User ein Bild hochladen oder aus der Mediathek eines auswählen können sie den Link "*/post.php?post=8&action=edit&image-editor" (Bild bearbeiten) klicken um das Bild zu bearbeiten.

    Mein Problem ist das sie da schwups im Backendbereich landen. Das muss doch irgendwie verhindert werden können?

    Die User sollten sich nur im Frontend aufhalten und keinen Zugriff aufs Backend haben.

    Klar, man könnte den link mit display: none; unsichtbar machen aber ich finde die Lösung nicht sauber...und sagt mir jetzt nich, das ist die einzigste Lösung ;-/

    Grüße
    Daniel
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Die frage ist, welche rolle haben sie einmal ;)
    Zweitens kannst du zb. user roles zugang in den admin berreich unterbinden.

    suche mit tante goo.... Remove Dashboard Access
     
  3. Daniel1980

    Daniel1980 Member

    Registriert seit:
    5. März 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke erst mal für dein Feedback. Ich werde es versuchen. Ich hatte das plugin schon mal, war mir aber nicht sicher weil es nicht uptodate war, hatte wohl auch nicht funktioniert. Nebenbei benutze ich hide admin bar.. was aber keine auswirkung auf mein beschriebenes problem hat...naja, ich geb rückmeldung ob es geklpaat hat.. ty
     
  4. Daniel1980

    Daniel1980 Member

    Registriert seit:
    5. März 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe es probiert (Remove Dashboard Access Plugin). Das Plugin macht das was es soll, nur es ist nicht das was ich brauche.

    Im Grunde benötige ich ein Bildbearbeitungsplugin das ausschließlich im Frontend arbeitet und NICHT ins Backend wechselt wenn man auf "Bild bearbeiten" klickt.

    (s. Bild) der rot markierte Bereich sollte für den normalen user mit standard role nicht sichtbar sein.
     

    Anhänge:

  5. Daniel1980

    Daniel1980 Member

    Registriert seit:
    5. März 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Weiterer Versuch den schwarzen Bereich (AdminBar) via css auszublenden funzt nicht, is alles php :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden