1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dropdown menu funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Squee87, 21. Oktober 2018.

  1. Squee87

    Squee87 New Member

    Registriert seit:
    4. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusamen,
    ich habe vor ein paar Wochen begonnen, mich intensiver mit WP zu beschäftigen und wollte für meine Seite ein eigenes Theme erstellen, um die Struktur dahinter besser zu verstehen. So weit, so gut. Ich bekomme es aber einfach nicht gebacken, dass unter PORTFOLIO ein Drop Down Menu erscheint.

    Habe das so verstanden, dass man in der functions.php einen entsprechenden Code einfügt, der das dann ativiert. Im Dashboard ist das Menü entsprechend angelegt als custom link mit #.

    Hier der Code der functions.php:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    hast du denn auch den Aufruf in die entsprechende Theme Datei geschrieben, damit das Menü angezeigt wird?
    Es reicht nicht aus, einfach nur die functions.php entsprechend zu erweitern. Man muss dem Theme auch den Befehl zum Anzeigen einimpfen.

    Hier mal der Link zum Codex, wo die Sache eigentlich recht gut erklärt ist.
    https://codex.wordpress.org/Navigation_Menus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden