1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterordner nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von marcusfuerth, 24. Oktober 2018.

  1. marcusfuerth

    marcusfuerth Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe in meine Wordpress Installation einen Unterordner Namens "Kunden" angelegt.
    Wenn ich jetzt meine Domain aufrufe: https://www.marcusweier.de/kunden aufrufe, gibt mir Wordpress immer einen Fehler zurück.

    Kann ich da in der .htaccess was einstellen, dass ich auf die index.php im Ordner zugreifen kann?


    Grüße
     
  2. fhwebdesign

    fhwebdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    9
    An sich sollte es eigentlich schon gehen. Was du mal probieren kannst (ungetestet!)
    Eigene .htaccess im kunden-Ordner anlegen mit folgendem Inhalt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was soll denn dort rein? Durch Angabe einer expliziten Datei innerhalb des kunden-Ordners solltest du auf jeden Fall drauf zugreifen können.
     
  3. marcusfuerth

    marcusfuerth Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe dort eine "Erweiterung" liegen.
    PicDrop ist speziell für Fotografen und verweist auf sein Portal.
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Sofern der Slug nicht von Wordpress "reserviert" ist (zum Beispiel durch eine Seite, einen Beitrag, Custom Post Type oder ähnlich), sollte es problemlos möglich sein, auf den Ordner zuzugreifen. Bleibt der Fehler bestehen, wenn du den Ordner umbennenst? Was ist denn die genaue Fehlermeldung?
     
  5. marcusfuerth

    marcusfuerth Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Es kommt eine Wordpress Fehlermeldung "ooops...." siehe marcusweier.de/kunden
     
  6. marcusfuerth

    marcusfuerth Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Hab das Problem behoben. Weiß zwar nicht wie, aber es geht :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden