1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Logins für eine Seite (extern)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dahi, 24. Oktober 2018.

  1. dahi

    dahi New Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auf unserer Webseite besteht eine Mitgliederseite, auf diese sich von extern nur die Mitglieder unseres Vereins, mittels dem Passwort Schutz von WP (und dem default-Passwort) einloggen können.

    upload_2018-10-24_14-20-25.png

    Nun bräuchte ich die Funktion, dass ich jedem Mitglied ein separates Passwort zuweisen kann. Falls das Mitglied den Verein verlässt, kann ich das Mitglied resp. das Passwort einzeln löschen.

    Ich habe wirklich sehr angestrengt nach einer Lösung gesucht aber keine gefunden.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    da sollte Plugins wie z.B. "User Access Manager" helfen
     
  3. dahi

    dahi New Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Hinweise!

    @wp-entwickler: Ein sehr guter Ansatz. Leider funktioniert es bei mir nicht. Wenn ich auf der, in meinem Fall "Mitgliederseite" im WP-UI, ein "Admin"-Passwort erfasse und im nachfolgenden Feld auf jeder Zeile weitere Passwörter, wird mir bei der Eingabe eines der Passwörter im Browser eine weisse Seite angezeigt. Wenn ich dann im Browser auf den "Zurück"-Button klicke, komme ich auf die gewünschte Seite. Der weg über den "Zurück"-Button ist aber nicht cool.
    Ausserdem ist das Passwort/User-Management bei ca. 50 Usern sehr mühsam (wer hat welches Passwort).

    @maxe: Habe ich schon getestet. Mit dem UAM verwaltet man die Seiten in WP-UI, damit verschiedene Personen und Gruppen unterschiedliche Seiten im WP-UI bearbeiten können. Leider kann ich mein Szenario damit nicht abbilden.

    Der Prozess, den ich abbilden möchte, wäre z.B. folgender:
    Ein Mitglied registriert sich auf der Webseite und erhält nach der Bestätigung durch einen WP-Admin den Zugang auf die Seite "Mitgliederseite" damit er die dort befindlichen Infos sehen kann (nicht im WP-UI). Es wäre auch möglich, dass der WP-Admin den User erfasst und ihm ein dediziertes Passwort zuweist.
    Natürlich ginge es auch mit dem Plugin "Multiple Password Plugin". Aber es sollte halt funktionieren. ;) Das User/Password Management würde ich dann halt in einer Exceltabelle händeln.
     
  4. wp-entwickler

    wp-entwickler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2018
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    17
  5. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden