1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Formular, welches downloadbar ist?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von shadowhunter, 28. Oktober 2018.

  1. shadowhunter

    shadowhunter Member

    Registriert seit:
    16. April 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich bin mir nicht sicher, ob es so etwas gibt..... Ich suche etwas, um meinen Usern zu ermöglichen ein vorgefertigtes Dokument durch ihre Eingabe (Name, Adresse, ...) zu vervollständigen. Nach dem Ausfüllen sollten sie es downloaden können. Gibt es so etwas?
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582
    In welchem Datei Format ist das Dokument?

    Ich persönlich bin zurzeit von LibreOffice für die Cloud begeistert.

    Hier ein Heise Bericht
    https://www.heise.de/newsticker/meldung/LibreOffice-fuer-die-Cloud-CODE-3-0-ist-da-3928198.html

    einfach einen Link zum Dokument veröffentlichen ...
     
  3. shadowhunter

    shadowhunter Member

    Registriert seit:
    16. April 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke sehr für die Info. Ich habe mich wohl zu unklar ausgedrückt.

    Ich suche eine Möglichkeit quasi eine vorgefertigte Rechnung oder dergleichen anzubieten, welche dann um die Eingaben der User ergänzt wird und als PDF downloadbar ist.
     
  4. Medienbilly

    Medienbilly New Member

    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich arbeite mit dem Contact Form 7 Plugin. Dort gibt es eine Erweiterung, womit Du die Angaben aus dem Formular in eine PDF umwandeln lassen kannst. Diese wird dann entweder Dir oder dem Nutzer per Mail als Anhang zugeschickt. Falls Du Contact Form 7 verwenden möchtest, könnte das Plugin https://de.wordpress.org/plugins/send-pdf-for-contact-form-7/ Dir helfen. Es ist nicht die optimale Lösung für Deine Anfrage, aber es wäre ein Ansatz.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden