1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Preise verstecken, bei Login freischalten.

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von vacan, 28. Oktober 2018.

  1. vacan

    vacan New Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem:
    Die Produkte meines Online Shops sollen für alle Besucher einsehbar sein, die Preise und die Möglichkeit das Produkt zum Warenkorb hinzuzufügen sollten allerdings erst freigeschaltet werden wenn sich der Besucher registriert und eingeloggt hat.
    Ausserdem muss der Button und die Funktion hinter "Zur Kasse gehen" im Warenkorb Bereich geändert werden. Statt "zur Kasse gehen" brauche ich eine Funktion das der Warenkorb stattdessen als E-Mail an mich verschickt wird da die Kaufabrechnung in einem anderen System abgewickelt wird.

    Ich habe leider recht wenig Ahnung von WooCommerce und beherrsche lediglich Grundlagen in HTML und CSS. Ich kann mir vorstellen das es vll ein Plugin oder WooCommerce Erweiterung gibt was das verstecken des Produkt Preises bei Nicht-Eingeloggten Besuchern angeht. Was die Änderung an dem Warenkorb/Kasse angeht schätze ich das ich wahrscheinlich nicht um einen Programmierer herum kommen werde, aber man weiss ja nie ;)

    Für Ratschläge und Tipps wäre ich sehr Dankbar! :)
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Es ist immer schwierig etwas zu empfehlen, wenn man die Hintergründe bzw. den Usecase nicht kennt. Gerade Anfragen wie diese, also 'keine Preise' und 'nur Email' werfen diverse Fragen auf. Dazu gehört z.B. ob das rechtlich abgeklärt worden ist und warum man in der heutigen Zeit noch manuelle Bestellungen macht.

    Rein Technisch kann man das mit vielen Catalog Plugins, wie z.B. https://de.wordpress.org/plugins/woocommerce-catalog-enquiry/, in Kombination mit Germanized (Kaufabwicklung) lösen. Aber wie immer an dieser Stelle, ist mein erster Rat: Geh zum Fachmann und lass Dich beraten.
     
  3. vacan

    vacan New Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mensmaximus, erstmal danke für die schnell Antwort! :)

    Es handelt sich bei dem Shop um ein B2B Unternehmen. Wir haben einige feste Kunden die regelmäßig bei uns bestellen, für die möchten wir eben einen Login zur Verfügung stellen mit dem sie dann vorab den Einkaufspreis ausrechnen können. Für normale Seitenbesucher sollten die Preise allerdings versteckt sein da wir unseren Kunden natürlich auch einen anderen Preis anbieten als dem Endverbraucher.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden