1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umleiten wenn Parameter falsch sind

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von Schottenpreis, 6. November 2018.

  1. Schottenpreis

    Schottenpreis New Member

    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche jemanden, der mir ein Plugin oder ähnliches schreibt das nachfolgendes Problem
    löst:

    Meine Besucher kommen mit einem Link inkl. Parameter auf eine WP Seite
    Beispiel:

    www.beispiel.de/daten1/?vorlage=12345&paranummer=3456&pos=56789
    oder
    www.beispiel.de/daten2/?vorlage=55544&paranummer=4444&pos=66777

    Wenn aus irgendwelchen Gründen diese drei Parameter nicht passen (oder gar nicht erst
    angegeben sind) soll auf eine andere, spezielle Fehlerseite umgeleitet werden.

    Abfrage müsste dann ungefähr lauten:
    Wenn vorlage => 12345 - OK
    Wenn paranummer => 3456 - OK
    Wenn pos => 56789 - OK

    Wenn ein Parameter (oder mehrere) kleiner sein sollte dann leite um auf Seite www.beispiel.de/fehler
    Wenn die Parameter (oder einer davon) fehlt dann auch auf die Fehlerseite www.beispiel.de/fehler

    Idealerweise als Shortcode
    [parameterpruefen]

    muss nicht schön sein - sollte nur funktionieren
     
  2. Richard000

    Richard000 Gesperrt

    Registriert seit:
    3. August 2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Please check PM
     
  3. fhwebdesign

    fhwebdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    9
    Hallo, das ist schon machbar.
    Shortcode meinst du dann, dass man den auf einer Seite einbindet und wenn diese Seite mit fehlerhaften Parametern aufgerufen wird, dann wird woanders hin geleitet?
    Du kannst dich gerne bei mir melden, dann machen wir das!
    Würde mich über eine zusammenarbeit freuen!
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der Code kommt in die functions.php eines Childthemes oder in eine eigene Datei in das mu-plugins Verzeichnis in wp-content (erstellen falls es nicht existiert).

    Der Shortcode kann in Seiten (page) oder Beiträgen (post) verwendet werden und hat die Syntax:

    [parameterpruefen vorlage=12345 paranummer=3456 pos=56789]

    Die Angabe der Parameter (vorlage, paranummer, post, etc.) sowie deren Werte, sind gleichzeitig die MUSS-Vorgabe für die Parameter in der URL. Damit können für jede Seite individuelle Angaben für die Werte und Parameter gemacht werden.

    Code funktioniert ab PHP 5.6. Kostenfrei wie gepostet. Anpassungen auf Anfrage (kostenpflichtig)
     
    detepe Werbeagentur gefällt das.
  5. Schottenpreis

    Schottenpreis New Member

    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mensmaximus.

    Das ist einfach Genial - funktioniert einwandfrei.

    Vielen vielen Dank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden