1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende Vorschaubilder

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Moffie, 4. November 2018.

  1. Moffie

    Moffie Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    WordPress 4.87, Twenty Ten Version 2.5
    http://www.moffie.de

    Meine Seite habe ich mit der Funktion "Beiträge" organisiert. Beispiel: Navigation "Fisch & Krustentiere/Süsswasserfische". Ich erstelle den Beitrag "Gebratene Forelle" und füge ein Bild dazu ein. Gleichzeitig wird eine Kurzfassung des Beitrags unter "blog" und "Fisch & Krustentiere" erstellt. Aber leider ohne ein Thumbnail des Bildes. Wie kann ich das ändern?
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Fügst du das Bild unter "Beitragsbild" rechts unten ein??
     
  3. Moffie

    Moffie Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das bisher nicht gemacht. Gerade habe ich ein Testbeitrag erstellt und explizit ein Beitragsbild eingesetzt. Leider hats nicht funktioniert. Auch ein Plugin konnte leider nicht helfen.
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Sorry!!! Die Vorschaubilder werden erst ab Twenty Twelve von Wordpress verwendet!
    Versuche mal ein Theme ab Twenty Twelve. Wordpress hat ja die fantastische Möglichkeit einer Live-Vorschau.
    Damit kann man das Design eines Themes ansehen, ohne wirklich das Theme zu wechseln bzw. das bisherigen Design ungewollt zu verändern.

    Ich rate aber auch vor diversen Versuchen unbedingt ein Full-Backup (inkl. Datenbank) durchzuführen - man weiß nie, schnelle Finger machen manchmal Kummer und es sieht schnell anders aus und dann weiß man ggf nicht wodurch das geschehen ist ......
    Als Plugins wird hier UpdraftPlus des öfteren vorgeschlagen. Ich verwende All-in-One WP Migration da ich das Bachup für mein lokales Testsystem (XAMPP) auch sofort verwenden kann.

     
  5. Moffie

    Moffie Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das Backup Plugin. Habe ich installiert und verwendet. Ich habe die Live-Vorschau von Twenty Twelve angeschaut. Es wird zwar ein Vorschaubild generiert, allerdings über dem Beitrag. D. h. ich habe jetzt 2 Bilder übereinander. Nicht nur das, sondern in der blog Ansicht wird auch der ganze Beitrag angezeigt. Siehe Screenshot:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] moffie.de.jpg
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Ich hoffe wir reden jetzt nicht aneinander vorbei! Blog Ansicht = ? Deine Startseite zeigt: -> Deine letzten Beiträge. ?
    Das mit den Vorschaubildern ist auf meinem Testsystem wie folgt.
    Ich habe je Beitrag zumindest 2 verschiedene Bilder eins als Beitragsbild und mindestens eins im Content, da werden auch alle angezeigt!
    Dass in der o.g. Ansicht die Beiträge in voller Länge angezeigt werden ist allerdings nicht von Vorteil. Das ist aber bei den meisten Standardthemen, soviel ich weiß - auch beim Twenty Ten. Abhilfe gibts natürlich auch hier.
    Ein Beispiel fürs Twenty Twelve. Das Zauberwort heißt - The_Excerpt!!
     
  7. Moffie

    Moffie Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mich dieses Problems mal in einer Testumbung annehmen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Ich komme aber gerne später vauf dieses Thema zurück. Vielen Dank für deine Unterstützung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden