1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mobile Nutzerfreundlichkeit Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von MadMatt, 7. November 2018.

  1. MadMatt

    MadMatt New Member

    Registriert seit:
    2. November 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    für meine Seite (www.maennerdinge.com) wurde mir in den Google-WebmasterTools eine Fehlermeldung bzgl. der mobilen Nutzerfreundlichkeit angezeigt:

    2 neue kritische Probleme festgestellt (nach Anzahl der betroffenen Webseiten sortiert):
    - Inhalt breiter als Bildschirm
    - Anklickbare Elemente liegen zu dicht beieinander

    Ich verstehe nicht genau, was Google da für ein Problem hat, da bei mir in der mobilen Ansicht alles ok ist. Hat jemand evtl. eine Idee?
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Sowas hier könnte ein Grund sein: Bei bestimmten Bildschirmbreiten (im Browser das Fenster schmäler machen) überdeckt das Menü "Startseite Kleidung .." den Seitentitel. Bei ganz schmalem Fenster ist der Seitentitel breiter als der Bildschirm. Die Einträge im Footermenü ganz unten sind sehr eng beieinander.
     
  3. MadMatt

    MadMatt New Member

    Registriert seit:
    2. November 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Rückmeldung, ich habe gerade die Lösung gefunden: Es lag an dem Cookiehinweis (ich hatte das Plugin DSGVO DE Plugin im Einsatz). Habe jetzt das Plugin gegen ein kleines Script ausgetauscht und auch in den Webmastertools eine Prüfung durchlaufen lassen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden