1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Sandbox für ScriptCode?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kupferl, 25. Oktober 2018.

Schlagworte:
  1. kupferl

    kupferl Active Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Hallo WP-Gemeinde,

    ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich dieses mal hier überhaupt richtig bin (also WP-mäßig), aber eventuell weiß jemand bescheid auch wenns vllt. nicht sooooooooo WP-lastig ist. Ich könnte so eine Art Sandbox für Scriptcode gebrauchen.

    Also das was man so kennt von anderen Plattformen: Man gibt links seinen Code ein, bzw. verändert den Beispielcode und kann das in einem rechten Fensterbereich antesten was passiert ist. Gibts beispielsweise bei W3C-School (Beispiel hier klicken).
    Hängt wahrscheinlich auch mit der Sprache zusammen, wahrscheinlich muss da ja was auf dem Server laufen/geschehen. Java-Script wäre das. Keine Ahnung nach was ich suchen muß (Plugin-Bezeichnung oder was eigenständiges wo ich auch den Begriff nicht kenne).

    Soll dann schon gekoppelt sein/werden mit einer Wordpressseite. Zumindest lägen da Beispiele und man würde dann weiter auf die Sandbox verlinkt. Stelle ich mir so vor.

    Für Hinweise wäre ich dankbar.

    Gruß Kupferl
     
  2. kupferl

    kupferl Active Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Hay, so wie ich das sehe kann man die Sandboxes von JSFiddle, codepen, codesandbox etc. per iframe einbinden. Naja, das kann man ja mit fast allem :)

    Da gab es wohl mal ein JSFiddle-Plugin, aber das scheint veraltet. Bin da aber aus Zeitgründen noch nicht sehr viel weiter mit dem Projekt (...außer das ich an den Scripten arbeite die rein sollen).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden