1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 WordPress lässt mich ständig neu einloggen - Ein Safari-Problem?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von rokosmac, 7. November 2018.

  1. rokosmac

    rokosmac Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit kurzem (Anfang November 2018) werde ich ständig von Wordpress aufgefordert mich erneut anzumelden, mit: Deine Sitzung ist abgelaufen. Bitte melde dich an, um fortzufahren.

    Ich arbeite bevorzugt mit Safari v. 12.0.1 (jetzt aktuell mit macOS Mojave) und ich glaube - bin mir aber nicht genau sicher - dass seit dem letzten System-Update (auf Mojave 10.14.1) das Problem besteht.

    Ebenso taucht auch mein Cookie-Hinweis (für Besucher) über die Benutzung von Cookies immer wieder auf, obwohl das Ablaufdatum des Cookies auf ein Jahr eingestellt ist

    Cookie-Akzeptanz ist im meinen Browser eingestellt.

    Bei Benutzung von z.B. Google-Chrome treten diese Aufforderungen nicht auf.

    Hat jemand das gleiche Problem mit Safari? Denn das Problem tritt bei mir auf allen anderen Wordpress-Installationen - auch auf anderen Host - auf.

    Mein Verdacht ist, das Safari die Wordpress-Cookies (Ablaufdatum etc.) irgendwie nicht mehr richtig speichert. Das Löschen der Cookies, Verlauf, Cache usw. hat bisher nichts gebracht.

    Wer weiß mehr und kann helfen?
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Nach welchem Zeitraum?

    Passiert das auch mit anderen PCs?

    Ist in Safari eingestellt, dass Cookies nur bis zum Beenden des Browsers gespeichert werden?

    Sind irgendwelche "Sicherheitsprogramme" oder "Addons" aktiv? Auch dort könnte sowas eingestellt sein.
     
  3. rokosmac

    rokosmac Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nach welchem Zeitraum? Das passiert alle paar Minuten, manchmal dauert es etwas länger, mal kürzer - Unterschiedlich

    Auf PC arbeite ich nicht und Cookies akzeptieren ist dauerhaft eingestellt.

    "Sicherheitsprogramme" oder "Addons"? Keine!
     
  4. rokosmac

    rokosmac Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hab's nochmal überpfrüft. Also, die Login-Aufforderung kommt fast minütlich, von selbst, ohne, dass man irgendwie tätig war. Hab mich einfach mal ins Backend eingloggt und gewartet. Nach regelmäßig ca. einer Minute erscheint die Aufforderung.
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Versuche es mal mit einem anderen Computer, Tablet, Mobiltelefon, ...

    Passiert das dort auch?
     
  6. rokosmac

    rokosmac Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nein, keine Anzeichen. Nur an meinem Mac & Safari. Chrome und andere Browser auf dem Mac funktionieren.

    … und jetzt, schau an, ist mir genau das selbe hier mit dem Forum passiert, beim Absenden meiner vorherigen Antwort. Gestern war das noch nicht.
     
    #6 rokosmac, 9. November 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2018
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Dann wende Dich am besten an ein Safari Forum, mit WordPress hat das offenkundig nichts zu tun. Viel Erfolg bei der Aufklärung!
     
  8. rokosmac

    rokosmac Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hm …, schon seltsam, jetzt scheint wieder alles zu funktionieren. Quasi über Nacht. Keine Änderungen vorgenommen und am nächsten Morgen ging alles wieder. Und das Ding hat mich 'ne ganze Woche lang geärgert.

    Vielleicht war das "deine Drohung" mit dem Safari-Forum ;) ... hab echt keine Ahnung, was sich da jetzt getan hat. Jedenfalls ist alles wieder gut (hoffentlich :)).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden