1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

HTTPS Umstellung Probleme

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von bering, 10. November 2018.

  1. bering

    bering Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Nun bin ich seit 1989 (!) im Internet. Bei Wordpress selbst hat der Blog sein Schloss. Nun wollte ich auch bei einem Provider auf Https umstellen und bin elendig gescheitert. Gibt es da keine Möglichkeit ohne php (da bin ich ein ahnungsloser 80er) weiterzumachen? Wer kann mich retten?
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Was heißt genau du wolltest beim Provider umstellen? Ergibt für mich keinen Sinn
     
  3. bering

    bering Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Reaktion! Ich bearbeite WP immer online (markhoff.me). Bei der Provider-Domain (markhoff.online) klappte die Umstellung nicht. Der Support hat mich dann scheinbar auf einen falschen Weg (php) geschickt. Mit cyberduck hatte ich vorher die Seite runtergeladen und zigmal bisher wieder vergeblich hochgeladen.
     
    #3 bering, 10. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2018
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    auf markhoff.online bekomme ich die Fehlermeldung: Error establishing a database connection. Was genau läuft dort und was hast du bereits versucht? Die Fehlermeldung sagt aus, dass die Zugangsdaten zur Datenbank vermutlich nicht stimmen. Schau dazu mal in die wp-config.php und korrigiere diese dort.
     
  5. bering

    bering Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    schade! Also doch php.:(:( Na, dann werde ich mal erst lernen müssen... Danke trotzdem.
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Nimm einen Editor, wie Notepad++ und öffne die genannte Datei! Dort sind folgende Zeilen enthalten:
    Nachfolgend ein Originalauszug aus einer lokalen WP-Testumgebung!!

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Deine Daten bitte nicht veröffentlichen ;)
    Es ist alles mit Kommentaren ergänzt, das ist kein php.:(:( Gespenst ;)
     
  7. bering

    bering Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke Sepp! Ich hoffe, dass ich das schaffe. Aber bisher gibt´s es als Datenbank nur eine blanke Seite. Ich mache jetzt erst nochmal einen neuen Upload.
     
  8. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden