1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von managed auf Standard kein Dashboard

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von anemec98, 14. November 2018.

  1. anemec98

    anemec98 Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend!

    ich bin absoluter Newbie im Thema Webhosting, Server, Websites, etc. nur vorweg :D
    Gestern habe ich vom "WP-Rocket" Cache Plugin die Meldung erhalten, dass es nicht auf ".htaccess" zugreifen konnte, da mir die Schreibrechte fehlen. Gelesen, geändert, heute habe ich bei meinem Webhoster angerufen und habe danach die Installationsart v. WP von "managed" auf "Standard" geändert.

    Jetzt wollte ich "WP-Rocket" aktivieren, komme jedoch nicht mehr in mein vorheriges Dashboard über die URL(http://gr8better.com/wp-admin/index.php). Als Fehlermeldung wird mir meine erstellte 404 Seite angezeigt.

    Mein Webhoster ist 1&1 und durch Klick in 1&1 auf "Website bearbeiten" komme ich ebenfalls zu 404.
    Einloggen mit meinen vorherigen Daten in WP funktioniert auch nicht, da es den Usernamen anscheinend nicht gibt.

    Kann mir jemand helfen? Ich finde keine Orientierung mehr :confused:


    Danke!!
    Lg. Alex





    URL: https://gr8better.com
    WP Version: 4.9.8
    Hoster: 1&1
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    ich weiß zwar jetzt nicht, wie die Strukturen bei den Managed WP Versionen von 1&1 aussehen, oder ob man überhaupt per FTP CLient darauf zugreifen kann, aber du könntest ja mal die .htaccess Datei, welche sich derzeit in deiner WP Installation befinden sollte abgleichen, falls du Zugriff auf die Dateien hast.
    https://codex.wordpress.org/htacces

    Eventuell auch mal checken, welche PHP Version bei dir läuft.
    Könnte nämlich dann zu einem neuen Problem führen, dass der Blog nicht mehr rund läuft.

    Und einige Pfade in der Datenbank sind nicht korrekt gesetzt.
    Das Entwicklertool im Browser gibt Meldung aus, das mixed Content geladen wird.
     
    anemec98 gefällt das.
  3. anemec98

    anemec98 Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Hej Marcus, vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort! Da ich jetzt kein managed mehr habe, sehe ich vollen Zugriff auf die .htaccess Datei.

    Diesen Code habe ich in der .htaccess im Pfad /clickandbuilds/WordPress/MyCMS2 drinnen.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Er sieht mir nicht wie der Code von deiner verlinkten Site aus :
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Alle 3? registrierten Domains laufen auf PHP 7.2, eine Änderung brachte keinen Erfolg.
    Danke dir, das bin ich bereits am ändern, sobald ich endlich was ändern kann :D
     

    Anhänge:

  4. anemec98

    anemec98 Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Hej, ich will den Code nicht ohne guten Gewissen ändern, sonst ist die Datei vielleicht Schrott. Soll ich den Code ändern ? Du / ihr habt viel mehr Erfahrung.
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Die beiden extra Codeblöcke mit AddOutputFilterByType und ExpiresByType Einträgen in Deiner .htaccess stammen wahrscheinlich von einem Cache Plugin, dort vom Bereich "Browsercache", und haben mit dem Problem "Login ergibt 404" nichts zu tun.

    Vermutlich läuft irgendein "Sicherheits"-Plugin, das evtl. den Login "versteckt" oder sowas und Zugriffe auf /wp-login.php und /wp-admin/index.php auf eine 404 Seite weiterleitet. Andere Links im Ordner wie /wp-admin/upgrade.php funktionieren.

    Um herauszufinden, ob/welches Plugin verantwortlich sein könnte: Benenne der Reihe nach per FTP die Ordnernamen innerhalb /wp-content/plugins/ temporär um, das deaktiviert das entspr. Plugin, leere dann Deinen Browser Cache und versuche dann erneut /wp-login.php aufzurufen.

    Evtl. existieren aber auch noch weitere .htaccess in höheren Ordnern, die da evtl. Einfluss nehmen, oder das "managed" WP ist kein Original, sondern irgendwie verbastelt o.ä., das kann man von aussen aber nur vermuten.

    Generell, wenn Du was an einer Datei ändern willst, erstelle einfach vorher ein Backup der bestehenden Datei.
     
    #5 b3317133, 16. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2018
    anemec98 gefällt das.
  6. anemec98

    anemec98 Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Danke an alle beide!!! Ihr habt mein Wochenende um Ecken schöner gemacht, endlich kann ich wieder weiter arbeiten. Soweit ich es jetzt sehe, sollte es funktionieren. Aus irgendeinen Grund wurde ich nach dem Wechsel von managed auf Standard in WP ausgelogt. Dadurch ergab sich ein Konflikt mit dem Login Plugin von "Revolution Slider".

    Die Error Message und somit die Lösung für das Problem habe ich unten angehängt. Ich sah logischerweise kein Dashboard, da ich nicht in WP angemeldet war, dort konnte ich mich vorher jedoch noch nicht einloggen, weil "der User existiert nicht". Durch Deaktivierung aller Plugins konnte ich dann doch mein Passwort über das "Revolution Slider Login Addon" zurücksetzten. Nach neuer Anmeldung mit neuem Passwort kam die Error Message. Diese wurde behoben und somit läuft wieder alles.

    @Marcus[IS], wie genau erkenne ich ob die Pfade falsch gelegt sind und wie kann ich das denn ändern?
    @b3317133, vielen Dank für den Tipp bezüglich Backup. Hat super funktioniert und habe doch leider 60 "Kritische Dateiübertragungsfehler" :confused:

    DANKE nochmal ! :)
     

    Anhänge:

  7. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    @anemec98 Du hattest ja geschrieben, dass du alle Plugins deaktiviert hattest und wieder aktiviert hast. Die Fehlermeldung bezog sich auf eine Grafik im Header. Ich denke mal, dass sich der Fehler durch die Reaktivierung der Plugins selber erledigt hat, da die Grafiken nun alle über https aufgerufen werden. In der Regel werden solche Meldungen das die Seite versucht aus unsicherer Quelle zu laden im Entwicklertool des Browsers angezeigt, bzw. beim Anzeigen der SSL Zertifikat Daten, die man über den Browser abrufen kann. Normalerweise treten solche kleinen Problemchen immer auf, wenn man seinen Blog von HTTP auf HTTPS umstellen will, dabei aber nicht alle Pfade in der Datenbank anpasst. Man kann Datenbanken zwar von Hand bearbeiten und die Pfade anpassen, doch meist ist es bedeutend einfacher, wenn man sich dann mit einem Plugin wie zum Beispiel better Search and Replace behilft.

    Aber wie du schon geschrieben hast, scheint ja alles wieder zu laufen und auch das Zertifikat gibt bei mir keine Fehler mehr aus. ;)
     
    anemec98 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden