1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Serverumzug und Darstellung des Shops

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Kiwikick-admin, 15. November 2018.

  1. Kiwikick-admin

    Registriert seit:
    27. August 2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin mit meinem Woocommerceshop zu einem neuen Anbieter umgezogen. Soweit so gut - Datenbank umgeschrieben, per ftp alles hochgeladen etc.

    Nun ist das Design nicht mehr wie vorher, manche Daten werden nicht angezeigt und andere falsch.

    Komischerweise ist mir aber auch aufgefallen, dass wenn ich die php-Version über plesk ändere, sich auch immer das Design mit ändert... wie kann ich das so anpassen, dass es keine Fehler gibt und das alte Design wieder ordentlich läuft?
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Gib uns doch bitte einen Link zu deiner Seite.

    Ist die Domain gleich geblieben? Wenn nicht, hast du sämtliche Pfade angepasst? Welche PHP-Version lief auf dem alten Server?
     
  3. Kiwikick-admin

    Registriert seit:
    27. August 2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    also die Domain hat sich verändert - ist auch bereits alles angepasst.

    die php-Version folgende:

    alter Server: 7.1.24 FastCGI

    neuer Server: 7.1.18 FastCGI
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    jetzt fehlt noch der Link zur Seite, sonst können wir uns das nicht anschauen.
     
  5. Kiwikick-admin

    Registriert seit:
    27. August 2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich habe gerade alles vom Server gelöscht und lade gleich nochmal alles neu hoch.
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich vermute es wurde nicht alle Pfade in der Datenbank geändert.
     
  7. Kiwikick-admin

    Registriert seit:
    27. August 2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    so, also ich habe wieder alles so eingestellt wie es war... und siehe da - altes Theme, die Hälfte fehlt.

    Die Pfade sind jedoch alle geändert.

    Die Domain lautet shop-kiwikick.de
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Mindestens die Datei wp-includes/js/jquery/jquery.js ist defekt. Offenbar hat der Umzug nicht sauber geklappt.

    Merke: Wenn eine Datei defekt ist, dann ggf. auch andere...

    Ergänzung, weiterhin zeigen Bilderlinks auf 127.0.0.1, placehold.it, demo2.transvelo.in, das sollte man auch beheben.
     
    #8 b3317133, 24. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2018
  9. Kiwikick-admin

    Registriert seit:
    27. August 2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden