1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webseite nicht mehr erreichbar

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ChristineFS, 18. November 2018.

Schlagworte:
  1. ChristineFS

    ChristineFS New Member

    Registriert seit:
    18. November 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    nachdem ich gestern auf einer Seite den Text verändert und einige Plug in aktualisiert habe, kommt statt meiner Webseite die Fehlermeldung:

    Fatal error: Allowed memory size of 62914560 bytes exhausted (tried to allocate 49152 bytes) in /homepages/8/d613162525/htdocs/clickandbuilds/CMS0/wp-content/plugins/fusion-builder/shortcodes/fusion-blog.php on line 1507

    Ich habe keine Ahnung was ich angestellt habe oder was mir diese Meldung sagen will. Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hy,

    der fehler gibt an das zu wenig ram vorhanden oder eingestellt ist.

    du kannst in deiner config.php das ergänzen
    define( 'WP_MEMORY_LIMIT', '256M' );

    265M ist der wert was zb. dein hoster an Ram gibt, da müsstest mal nachschauen was du da hast

     
  3. ChristineFS

    ChristineFS New Member

    Registriert seit:
    18. November 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    vielen lieben Dank für die rasche Antwort. Leider bin ich absolute Anfängerin und habe keinen Schimmer was ich wo machen soll. Wie komme ich zur config.php? (Sorry für so doofe Fragen!)
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Sprech mit deinem Hoster und frag wie hoch dein php memory_limit ist.
    Lt. Meldung reichen die 64M nicht.
     
  5. pascal88

    pascal88 Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    11
    Betrifft das alle Seiten?

    Vielleicht sprengt auch einfach ein Element der Seite (was du zuletzt verändert hast) das Memory Limit.
    60M sind aber in der Tat knapp bemessen.

    Bist du bei 1&1/IONOS?
    https://www.ionos.de/hilfe/hosting/problemloesungen-fuer-php/php-skript-limits-im-webhosting/

    Ein Upgrade auf einen aktuellen Tarif (die immer üppiger ausgestattet sind bei gleichem Preis) würde hier wohl Sinn machen - schau mal was dir da angeboten wird:
    https://www.ionos.de/hilfe/mein-konto/vertrag-wechseln-oder-erweitern/tarifwechsel-in-einen-anderen-webhosting-vertrag-wechseln/

    Gruß

    Pascal
     
  6. ChristineFS

    ChristineFS New Member

    Registriert seit:
    18. November 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank !!!
    Jede eurer Antworten hat mir geholfen das Problem mit Hilfe des 1&1 Servicemenschen zu lösen. Der meinte, es sei nicht das Problem des Speichers, sondern mit dem Fusion Builder würde was nicht stimmen. Ich habe den dann noch mal aktualisiert und jetzt ist alles wieder ok.
    Liebe Grüße!
     
  7. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Naja, das der 1und1 Support keine Ahnung hat wird auch die Fusion mit Ionos nichts ändern.

    Richtig ist, dass das Plugin Fusion Builder mehr Arbeitspeicher nutzen wollte als zur Verfügung stand.
    Die Entwickler könnten mit einem Update das Plugin optimiert haben damit es weniger Speicher benötigt.

    64 MB memory limit ist dennoch zu wenig.
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das ist definitiv nicht die Lösung des Problems. Das ist einfach nur ein bisschen Aufschub. Du wirst sicherlich bald wieder solch eine Meldung bekommen. Lass dich damit nicht abspeisen. 64M ist nicht mehr zeitgemäß.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden