1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Membership Plugin gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von fragenlurch, 5. November 2018.

  1. fragenlurch

    fragenlurch Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich beabsichtige, einen Mitgliederbereich auf WordPress Basis auszubauen. Die Member können Videos kaufen und diese dann entweder herunterladen oder über einen HTML5 Player anschauen.

    Jetzt meine Frage an euch: Kann jemand mir gute Plugins dafür empfehlen? Wichtig dabei wäre, dass eine Sofortzahlung möglich sein soll.

    Bisherige Recherche: Woocommerce mit Ultimate Member oder die üblichen Verdächtigen ohne Woocommerce Anbindung, wie Digimember, Members, Membership3 (alle leider nicht mit Sofort möglich).

    Danke für eure Tipps und Inspirationen.
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    klingt etwas nach E-Learning-Kurse? Hier habe ich gute Erfahrungen mit https://www.learndash.com/ gemacht. hier könntest du zum Beispiel mit den Stripe Add on https://www.learndash.com/add-on/stripe/ den Service https://stripe.com/de/ einbinden und damit auch Sofort.
     
  3. fragenlurch

    fragenlurch Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    wow! Scheint ein Volltreffer zu sein. Kann man denn das Kurs-Wording auf das einer Videoplattform ummünzen? Und weisst du, ob es eine downloadbare Demo gibt. Ich konnte jetzt nur eine Demo für den Endkunden entdecken, das Dashboard würde mich jetzt noch interessieren.

    Vielen Dank!
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Der Anbieter kann dir sicherlich einen Einblick in den Admin geben. Dieser ist recht verständlich und übersichtlich _nach einer Einarbeitung_
    Beispiel:


    Wenn man nur Video benötigt braucht man die anderen Punkte einfach nicht auswählen....
     
  5. fragenlurch

    fragenlurch Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Lektionen, Themen, Tests, Videos, Groups ... hm, wie wäre denn da ein möglicher Ansatz?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden