1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Statt Name des Gastautors wird der Name des anlegenden Users angezeigt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von VeloCityRuhr, 23. Dezember 2015.

  1. VeloCityRuhr

    VeloCityRuhr Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es wird immer der zuletzt einem Beitrag mal zugeordnete Nicht-Gastautor-Name angezeigt. Wenn das Plugin Co-Autor aktiviert ist (das aktuell noch nur den ersten Namen anzeigt) wird der erste Nicht-Gastautor angezeigt, wenn mehrere Autoren vorhanden sind oder halt der letzte mit dem Beitrag verknüpfte Nicht-Gastautor.

    Bsp. ohne CoAutor:

    ADMIN legt Beitrag an und weißt im GAST zu. Angezeigt wird ADMIN.
    Testweise auf ADMIN2 geändert: ADMIN2 wird angezeigt im Beitrag.
    Wieder auf GAST gesetzt als Autor: ADMIN2 wird angezeigt.

    Bsp. mit CoAutor:
    GAST und ADMIN, ADMIN2 sind als Autoren hinzugfügt in der Reigenfolge. Angezeigt wird ADMIN. Wenn man nun ADMIN löscht, wird ADMIN2 angezeigt. Würde man hingegen ADMIN2 einfach an erste stelle ziehen, würde ADMIN2 angezeigt. Löscht man ADMIN und ADMIN2 als Autor, wird der angezeigt, den mal letztes von beiden gelöscht hat.

    Mit Google ist dazu nichts zu finden.

    Erklärtungsansätze?

    Grüße

    VCR
     
  2. axelrumkorf

    axelrumkorf Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Gibt es hierzu schon neue Erkenntnisse?
    Ich stehe genau vor dem selben Problem. Ich möchte die Beiträge gerne den Personen zuordnen, die sie auch geschrieben haben (Gastautoren). Derzeit wird aber unter jedem Beitrag der Name angezeigt, der ihn in Wordpress eingegeben hat.
    Ich habe CoAuthor und UserRoleEditor als Plugins installiert.
    Beste Grüße
    Axel
     
  3. axelrumkorf

    axelrumkorf Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Danke! Dann weiß ich schon einmal, wonach ich suchen muss. Beim OceanWP Theme finde ich die Dateien zwar nicht, aber da stelle ich mal eine Anfrage an den Support.
    Vielen Dank!
     
  4. axelrumkorf

    axelrumkorf Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich hatte jetzt Kontakt mit dem Support von OceanWP.
    Ich komme aber an einer Stelle nicht weiter - vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Die ersten zwei Schritte waren, dass ich ein Child-Theme installieren und die Settings vom "Eltern"-Theme kopieren musste.

    Dann kommt Folgendes:
    Der OceanWP Child Theme liegt in /themes/oceanwp-child-theme-master/
    Dort habe ich die Ordner /oceanwp-child-theme-master/partials/entry/ und /oceanwp-child-theme-master/partials/single eingefügt und die meta.php kopiert (aus den Originalordnern).

    Der Code der meta.php sieht so aus:
    Ich habe schon etliche Varianten ausprobiert, wie ich den Code-Schnipsel dort einfügen kann. Leider immer ohne Erfolg.
    Es wird immer nur ein regulärer Benutzer angezeigt, aber kein Gastautor.

    Auf dieser Seite:
    http://arumkorf.de/
    habe ich bei "testbeitrag WP5" z.B. einen Gastautoren (Test2) eingratragen. Dieser wird aber nicht angezeigt...
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden