1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dashboard ohne Optionen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von testerbar, 4. Dezember 2018.

  1. testerbar

    testerbar Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt eine extern gehostete Wordpress.org Installation (Testerbar.net). Diese läuft soweit und ich kann per Fillezilla auch zugreifen. Allerdings ist das Dashboard quasi leer. Es gibt nur "Aktivitäten", "Wordpress-Veranstaltungen und Neuigkeiten" und "Profil". Mehr ist momentan nicht vorhanden. Es sieht aus wie in der angehängten Datei "Screenshot (55).png".

    Von Wordpress.com war ich das Aussehen wie in der angehängten Datei "Screenshot (56).png" gewöhnt.
    Wie kann ich dieses Dashboard herstellen?

    Ich kann momentan ja noch nicht einmal einen Text veröffentlichen wie "Momentan ist unser Server im Umbau".
     

    Anhänge:

  2. testerbar

    testerbar Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand eine idee?
     
  3. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Sieht aus als würdest du keine Admin Berechtigungen haben? Ansonsten rechtsklick mit der Maus und schauen ob was in der Console steht?
     
  4. testerbar

    testerbar Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sieht aus als würdest du keine Admin Berechtigungen haben -> Okay, wie hole ich mir die? Mittels FTP? Ich kenne mich sehr schlecht aus. Hab bisher wordpress.com verwendet.

    Vielen Dank für diene Antwort
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du bist kein Admin. Wer hat dir die Seite erstellt? Dort bittest du um die richtigen Berechtigungen.
     
  6. testerbar

    testerbar Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke hab nochmal beim Hoster angefragt. Alles geht jetzt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden