1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitenleiste Abstand der Artikel anpassen.

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Felixxx, 4. Dezember 2018.

  1. Felixxx

    Felixxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Hi zusammen,

    ich bastel nun schon seit einiger Zeit an meiner Seite: www.geheimratsecken-ratgeber.de und es gibt immernoch einen Punkt der mich stört. Im Widgetbereich an der rechten Seite sind die Aufzählungen der Artikel bspw. unter "Neuste Beiträge", kaum erkennbar. Es sieht so aus als würde hier ein Fließtext stehen, dabei sind es aber getrennte Artikel.

    Hat jemand eine Idee, wie man ggfs. den Abstand der Artikel also der Zeilen pro Artikel vergrößern kann, damit es deutlicher wird?

    Besten Dank im Voraus!
    Felix
     
  2. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Versuche folgendes - im zusätzlichen CSS ((vom Dashboard -> Design -> Customizer -> zusätzliches CSS):
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das sollte jeweils ein Padding von 0.5em ober- und unterhalb der einzelnen Punkte erzeugen und kann natürlich nach Bedarf beliebig angepasst werden.
    Das border-bottom ist nur Spielerei, um die Trennung deutlicher zu machen - kann auch ganz weggelassen werden.
    Nach der Änderung bitte prüfen, ob nicht irgendwo an anderer Stelle unerwünschte Nebenwirkungen auftauchen.
     
  3. Felixxx

    Felixxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Sailor56,

    das sieht doch super aus und funktioniert! Lieben Dank :) Jetzt weiß ich auch, wie ich zukünftig vorgehen kann!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden