1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Fehler bei Child Theme installations-Plugin

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von anemec98, 27. November 2018.

  1. anemec98

    anemec98 Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Hi, wünsche euch einen schönen Dienstag! Hat jemand von euch das Plugin
    :"Child Theme Generator"? Ich bekomme) diese PHP Debug Ausgaben ( siehe Anhang.txt)
    und diese Rohanalyse Daten:




    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Leider musste ich diese lange Wurst an "Notice" als Datei anhängen, da sie den Rahmen sprengt :D

    Nachdem "nur" Notice vorne steht kann es nicht so tragisch sein, nehme ich an, dennoch will ich nichts ruinieren und das lieber Erfahrenen zeigen bevor ich was mache. Soll ich den Hinweis ignorieren?



    Besten Dank schonmal!

    Alex :)
     

    Anhänge:

  2. anemec98

    anemec98 Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    eher ein Thema fuer den Theme Support ?:)
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Die meisten Kaufthemes stellen ein Child Theme Gerüst bereit, würde daher zunächst beim Verkäufer nachfragen.

    Alternativ, falls Programmiererfahrung vorhanden ist, etwas selbst zum Thema nachlesen. In der Regel besteht ein Child Theme Gerüst nur aus zwei Dateien und sehr wenigen Zeilen Code.

    Generell: Solche Generatoren oder auch allgemeine Tutorials o.ä. funktionieren nicht immer, bei manchen Themes sind aufgrund "spezieller" Programmierung auch "spezielle" Dinge zu beachten.
     
    #3 b3317133, 29. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2018
    anemec98 gefällt das.
  4. anemec98

    anemec98 Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antwort! Ich habe folgende Dateien im ZIP ( Anhang). Werde noch beim Publisher nachfragen.

    Vielen Dank!
     

    Anhänge:

    • img.JPG
      img.JPG
      Dateigröße:
      22,3 KB
      Aufrufe:
      4
    • img2.JPG
      img2.JPG
      Dateigröße:
      12,3 KB
      Aufrufe:
      4
    • img3.JPG
      img3.JPG
      Dateigröße:
      16,1 KB
      Aufrufe:
      4
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Die Datei north-wp-child.zip enthält das gesuchte Child Theme Gerüst.
     
  6. anemec98

    anemec98 Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Nur würde ich damit die im Theme bereits gemachte Änderungen, wie CSS etc. überschreiben oder nicht?
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Änderungen in Parent Theme-Dateien werden bei jedem Theme Update überschrieben. Änderungen dort musst Du manuell in das Child Theme übernehmen.

    Änderungen im Backend (z.B. Theme Einstellungen, das Feld "Zusätzliches CSS" im Customizer usw.), die in der Datenbank gespeichert sind, müssen bei Wechsel zum Child Theme in der Regel neu eingerichtet werden. Für viele Themes klappt das mit einem (älteren) Plugin Inherit Theme Mods ganz gut, bei anderen muss man manuell tätig werden. Kommt ganz auf das Theme an. Backup machen, experimentieren...
     
    anemec98 gefällt das.
  8. anemec98

    anemec98 Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Hej ! Danke fuer deine Antwort. Ein Child Theme transfer Plugin habe ich bereits, nur bekomme ich die genannten Warnungen. Siehe oben.

    Ich hab mich falsch ausgedrückt, welche Auswirkungen hat die Durchführung trotz den Hinweisen?
     
    #8 anemec98, 3. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2018
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Dein genanntes "Generator" Plugin macht was anderes, lies nochmal nach.. ein Child Theme Gerüst hast Du schon beim Theme Kauf mitgeliefert bekommen.
     
  10. anemec98

    anemec98 Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Gut, werde es mit deinem genannten Plugin tun und ein Backup machen.
    Wären da nicht 268 Dateiübertragungsfehler. Ich weiß, du bist bist bestimmt viel beschäftigt. Hast du dafür vielleicht eine Lösung? Ist meine letzte denke ich, danke ! Es scheint, du kennst dich unglaublich gut aus.
     

    Anhänge:

  11. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Frage Deinen Webhoster, woher diese .bin Dateien kommen und welcher FTP-Client für ein Backup auf Dateibasis empfohlen wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden