1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Shop Geschwindigkeit / Ladezeit

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von theflash77, 5. Dezember 2018.

Schlagworte:
  1. theflash77

    theflash77 Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe einen Postershop mit woocommerce erstellt. Für die Artikel (Poster, Leinwand etc) gibt es mehrere Variationen (je Artikel ca. 90). Das Problem ist die Geschwindigkeit beim Laden der Artikelseiten und der Refresh, sobald man was in den Warenkorb gelegt hat.
    Hat da jemand Erfahrung bzw einen guten Tipp um die Geschwindigkeit drastisch zu erhöhen.
    Verwendet wird unteranderem schon das Plugin WpRocket.

    Gruß und Vielen Dank.
    Wenn ihr noch mehr wissen müsst, bitte bescheid sagen.
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Es gibt eben effektiveres Caching wie Redis oder Memcached. Die bringen mehr als die Plugins wie WP Rocket etc...

    Nenn uns mal deine Seite, evtl. hängt es irgendwo?!
     
  3. theflash77

    theflash77 Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Da die Seite schnell lädt und auch die Produkte schnell aufgebaut sind, könnte es an dem Plugin liegen, mit dem das Zusatzfeld erstellt wurde oder aber auch an Matomo (Piwik) dessen Script nicht geladen werden kann.
     
  5. theflash77

    theflash77 Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich gleich mal probieren und das Plugin bzw. den Code deaktivieren. Danke, mal schauen ob es hilft.
     
  6. theflash77

    theflash77 Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das war es noch nicht. Das Script hab ich aber trotzdem erstmal weggelassen. Noch ne Idee?
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    WooCommerce Product Addons ist doch noch aktiv
     
  8. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Hier ist die Seite alles andere als schnell.

    Sind ja auch einige Fehler in der Browser Console zu sehen.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. theflash77

    theflash77 Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @mensmaximus : ja das Plugin ist wieder aktiv, da es keine Auswirkung auf die Geschwindigkeit hatte, dachte ich es kann wieder aktiviert werden.

    @JABA-Hosting : Danke erstmal. Leider bin ich nicht so bewandert in der Fehleranalyse. Kannst du mir ein Ansatz geben, wie ich das beheben kann?
     
  10. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Ich würde mal alle Caching Plugins deaktivieren. Dein Theme scheint auch eins zu haben in den Einstellungen. Da würde ich ebenfalls alles deaktivieren.
     
  11. theflash77

    theflash77 Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bringt auch noch nicht den gewünschten Effekt :(
     
  12. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Mittlerweile ist deine Seite grottig langsam geworden, weil alle Fonts nicht geladen werden können.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn du damit Geld verdienst, solltest du jemanden beauftragen der sich deine Seite anschaut und speziell sich mit diesem Theme auskennt.
     
  13. theflash77

    theflash77 Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fehlte das "s" im Ordnername.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden