1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 The Newsletter Plugin versendet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Loewenherz, 6. Dezember 2018.

  1. Loewenherz

    Loewenherz Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei einem WP-Projekt, das ausnahmsweise anstelle eines externen Anbieters auf ein Newsletter-Plugin setzt (Version 5.8.2 | Von Stefano Lissa & Das Newsletter Team) werden keine Newsletter mehr versendet. Provider ist HostEurope.
    Am 04.10.18 ging der letzte Newsletter problemlos raus. Zwischenzeitlich gab es Updates am Plugin. HE hat von php 7 auf php 7.2 umgestellt und auch was am Mailserver geändert. Letzteres führte dazu, dass der Newsletter-Test einen Fehler ergab. Die neuen Einstellungen habe ich eingetragen, keine Fehlermeldung mehr, aber das Plugin lädt sich beim Versand einer Testmail nun einfach tot und nichts passiert.
    Gestern länger mit dem HE-Support telefoniert, verschiedene Alternativen ausprobiert (anderere Ports, SSL statt TLS), aber das führte alles zu Fehlermeldungen. Restriktionen seitens HE wurden verneint.
    Aktuell weiß ich nicht mehr weiter. Hat jemand Ideen?

    Edit: In der aktuellen Einstellung gibt das Plugin irgendwann die Meldung heraus:

    2018-12-06 09:57:48 Connection: opening to wp....mailout.server-he.de:465, timeout=300, options=array (
    )
    2018-12-06 09:57:48 Connection: opened
    2018-12-06 10:02:48 SMTP -> get_lines(): $data is ""
    2018-12-06 10:02:48 SMTP -> get_lines(): $str is ""
    2018-12-06 10:02:48 SERVER -> CLIENT:
    2018-12-06 10:02:48 SMTP NOTICE: EOF caught while checking if connected
    2018-12-06 10:02:48 Connection: closed
    2018-12-06 10:02:48 SMTP Error: Could not connect to SMTP host.
    2018-12-06 10:02:48 SMTP connect() failed. https://github.com/PHPMailer/PHPMailer/wiki/Troubleshooting
     
    #1 Loewenherz, 6. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2018
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das Newsletter Plugin läuft in der Version 5.8.2 mit WP 4.9.8 und WP 5 (final RC bleeding edge vom 6.12.2018) sowohl auf PHP 7, 7.1 als auch 7.2 ohne Probleme bei mehreren meiner Kunden und unterschiedlichen Providern einwandfrei. Allerdings verwende ich bei keinem Kunden die SMTP Einstellungen im Newsletter Plugin sondern https://de.wordpress.org/plugins/easy-wp-smtp/, damit grundsätzlich alle Emails aus WP über SMTP laufen und nicht nur die des Newsletters.
     
  3. Loewenherz

    Loewenherz Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Hinweis. Ich hab mal das von dir empfohlene Plugin installiert und teste damit:
    CLIENT -> SERVER: EHLO www.....de
    CLIENT -> SERVER: AUTH LOGIN
    CLIENT -> SERVER: d3AxMDcwODkyLWNvbQ==
    CLIENT -> SERVER: cmF1c2RhbWl0
    SMTP ERROR: Password command failed: 535 Incorrect authentication data
    SMTP Error: Could not authenticate.CLIENT -> SERVER: QUIT
    SMTP Error: Could not authenticate.

    Sieht danach aus, als würde das Passwort nicht stimmen, an dem ich allerdings nichts geändert hatte. Wollte das mal checken, aber ich kann mich gerade gar nicht bei HE einloggen, Loginbereich lädt sich bei denen tot, sehr geil...
     
  4. Loewenherz

    Loewenherz Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile ist das Login-Problem bei HE gelöst, ebenso das Passwort Problem. Da der Newsletter dennoch keinen Test verschickte, Easy WP SMTP aber klappt, versenden wir jetzt darüber. Test war erfolgreich, ich hoffe, der eigentliche Newsletter klappt auch. Vielen Dank für den Tipp!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden