1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Sixteen Aktuelle Seitenanzeige / Menü entfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von baraber, 4. Dezember 2018.

  1. baraber

    baraber Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie kann ich das automatisch anzeigende Menü entfernen, dass mir rechts anzeigt auf welcher
    Seite ich mich gerade befinde ?

    Habt ihr nen css code ?

    Grüsse und thx im voraus

    tony
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Nunja, das Twenty Sixteen Theme hat meines Wissens ausser der Hauptmenü kein "automatisch anzeigndes Menü, das anzeigt ......"! Demnach könnte es sich um Breadcrumds handeln?¿? Oder meinst du die Darstellung des aktiven Menüpunktes in fetter Schrift??
    Entweder ist das ein Child, das das mitbringt oder kommt von einem Plugin. Genauere Infos sowie ein Link deiner Seite könnten Licht ins Dunkel bringen ;)
     
  3. baraber

    baraber Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    doch es ist das sixteen theme. auf der rechten Seite wird wie fu dem Foto auf der Startseite die Anzeige
    des Links angezeigt. Im Original Theme kein Child.

    Na was meint Ihr bzw. du sepp ?

    Grüsse
     

    Anhänge:

  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Das Foto ist leider ungeeignet. Link zur Seite?
     
  5. baraber

    baraber Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe die Sache auf localhost laufen per xampp. Anbei der vollständige screen.

    Grüsse
     

    Anhänge:

  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    sieht, wie @SEpp55 schon geschrieben hat, nach einer Breadcrumb aus.
     
  7. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    ..... und diese Ausschnittbilder bringen nich viel! Wenn dann ein full Screenshot.
    Hast du schon mehr als die Startseite ins Menü eingefügt??
    So sieht ein screen von einer Demo aus, könnet also das "normale" Hauptmenü sein, mit einem Menüeintrag und mit einem border-top ggf.
    upload_2018-12-5_15-12-58.png
     
  8. baraber

    baraber Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    genau das isses....wie bekomme ichs weg ?
     
  9. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Das ist das Primäre Menü!

    Weg bekommst du das, indem du im Customizer unter Menüs - Alle Positionen anzeigen bei Primäres Menü die Auswahl auf --Auswählen -- stellst und dies speicherst.
    Das Menü sollte zeitgleich mit dem Umstellen auf --Auswählen -- verschwinden ;)
     
  10. baraber

    baraber Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo DANKE das wars !...Kurze Frage noch, ab wann würdet Ihr ein sog. childTheme erstellen ? will eigentlich im code nix ändern.

    Grüsse
     
  11. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ein Child Theme macht meiner Meinung nach Sinn, wenn du dein Theme mit diversen Funktionen erweitern willst, die es nicht per Plugin gibt, oder dafür kein Plugin einsetzen willst.

    Früher musste man das auch bei Änderungen der style.css machen, aber das ist inzwischen nicht mehr nötig, da man im Backend unter Design den Customizer zur Verfügung hat und darüber dann zusätzliches CSS einfügen kann.
     
  12. baraber

    baraber Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    weiss jemand, wie man die schwarzen Balken in der Seitenleiste per zusätzliches css entfernen kann ? Grüsse
     
  13. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    versuche das Im Dashboard unter Design - Customizer - Zusätzliche CSS einzufügen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden