1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datei durch Klick direkt öffnen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Veiti, 10. Dezember 2018.

  1. Veiti

    Veiti Member

    Registriert seit:
    9. November 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Habe eine spezielle Frage. Ich möchte eine Zeichnungsdatei mit dateiendung .idw Direkt durch Doppelklick öffnen
    Das funktioniert aber nicht und es wird ein Fenster (siehe Anhang) geöffnet das ich jedesmal mit ok bestätigen muss.
    Andere Dateien PDF Word Excel ohne Probleme. Nur Idw Dateien gehen nicht?
    Ich habe das ins Wp Forum gestellt, da die Dateien aus dem Win Explorer heraus direkt geöffnet werden können.
    Ich kann auch keinen Haken setzen damit immer dieses Programm zum öffnen verwendet wird. Woran kann das liegen?
    Danke
    Gruß Thomas
     

    Anhänge:

  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hake "Für Dateien diesen Typs immer...." an, dann geht es auch damit. Gehört nicht zu WordPress, sondern eher zu Windows.
     
  3. Veiti

    Veiti Member

    Registriert seit:
    9. November 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Danke für deine schnelle Antwort.
    Das ist ja mitunter das Problem, dass ich das nicht anhaken kann?
    Das hatte ich ja geschrieben.
    Und auf der Windows Ebene z. B. Im Explorer bekomme ich die Dateien ohne Probleme direkt auf.
    Gruß
    Thomas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden