1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Darstellung von Elementor

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Matthias Haun, 10. Dezember 2018.

  1. Matthias Haun

    Matthias Haun Active Member

    Registriert seit:
    1. November 2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Hallo -
    ich habe meine Seiten mit Elementor gestaltet und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Hier ein Ausschnitt aus einer Seite:
    upload_2018-12-10_16-9-51.png
    Jetzt habe ich die Seite in einem anderen Browser geöffnet und die Bilder sind viel zu groß und die Schrift liegt über dem Bild:
    upload_2018-12-10_16-8-37.png

    Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt? Habe ich etwas falsch eingestellt??

    Ich freue mich sehr über Hinweise.
    Matthias
     
  2. Matthias Haun

    Matthias Haun Active Member

    Registriert seit:
    1. November 2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Habe das bei mir auf Firefox, Chrome und Edge nicht reproduzieren können!
    Wobei Fließtext für mich anders aussieht.
    Und Bilder die nebeneinander sind, würde ich alle im selben Format einstellen...
    zumindest die selbe Höhe würde ich schöner finden ;)
     
  4. Matthias Haun

    Matthias Haun Active Member

    Registriert seit:
    1. November 2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antwort. Ich hatte das Problem auf dem Internet Explorer. Über die Anordnung und Größe der Bilder kann man sicher anderer Meinung sein. Aber gerade deswegen habe ich die Seite mit Elementor gemacht, da ich es so haben wollte. - Natürlich nur, wenn es auch überall funktioniert...
     
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Ich will dich nicht beunruhigen! Ich konnte/kann aber etwas anderes mit dem Firefox reproduzieren! Ich weiß allerdings nicht warum das so ist!!

    upload_2018-12-11_20-16-47.png
     
  6. Matthias Haun

    Matthias Haun Active Member

    Registriert seit:
    1. November 2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    ja danke, das Problem habe ich auch - allerdings nur manchmal... Keine Ahnung, warum es sich dort verschiebt.
    Ansonsten habe ich gerade in einem anderen Forum zu Elementor gefunden, dass der Internet Explorer wohl Schwierigkeiten mit der richtigen Darstellung der Elementor Seiten hat.
     
  7. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Jetzt wäre noch spannend, ob der neue WordPress Block-Editor nicht auch kann??
    Ich habe jetzt noch nicht sooo viel damit versucht (ausser meinen eigene Bedarf damit abgedeckt), aber mit dem Block-Editor wäre es einen Versuch wert, eine Seite damit zu gestalten.
    Ggf vorher das eine oder andere Videos ansehen ;)
     
  8. Matthias Haun

    Matthias Haun Active Member

    Registriert seit:
    1. November 2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Ja, habe ich auch überlegt und werde ich sicher mal überlegen. Nur habe ich die Seite gerade mit Elementor erstellt und will jetzt nicht alles wieder umbauen - wenn nicht nötig... Der Fehler auf der Startseite mit der Überlagerung des einen Bildes über die Schrift hat auch nichts mit Elementor zu tun, sondern muss irgendwo im Theme Sydney verankert sein..?! Vielleicht muss ich da nochmal forschen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden