1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp und jquery

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von irmen, 14. Dezember 2018.

  1. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich habe eine aktuelle Installation und ein childtheme.
    Dort möchte ich nun jquery verwenden.
    Wenn ich im header die jquery Bibliothek einbinde - dann funktioniert die Seite nicht - der loader hört nicht auf zu laden.
    Wenn ich den jquery-Bibliothek link weglasse, funktioniert die Seite wieder, (aber natürlich mein Script nicht mehr).
    Wenn ich mein Script rauslösche und nur den jquery-Bibliothek link drinlasse - funtioniert die Seite auch nicht.
    Daraus schließe ich, dass es wirklich der jquery-Bibliothek link ist, der die Seite stört.

    Hat jemand eine Idee, wo hier der Hase im Pfeffer liegt?

    Die Seite heißt ethica-minus-rationalis-punkt-org
    Vielen Dank! Irmen
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Jquery ist Bestandteil von WordPress und muss (soll auch gar nicht) nicht separat geladen werden. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Du Dein Script nicht mit noconflict Syntax geschrieben hast.
     
  3. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, danke für deine Antwort!
    ich habe versucht, das mit den noconflict umzusetzen, aber leider klappt das nicht.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Weder der alert geht noch meine div wird gezeigt.
    wo kann der Fehler sein?

    Ich verstehe auch nicht, warum das Laden der jquery Bibliothek dann die übrige Seite lahmlegt. Denn die Seite geht nicht mehr, sobald ich nur diesen Link in den header schreibe - auch wenn kein weiteres Script (von mir) hinzugefügt wurde (im footer)

    vielleicht ist ja der auch falsch:<script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/3.2.1/jquery.min.js"></script>
     
    #3 irmen, 14. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2018
  4. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Du musst da nix von googleapis laden :) jquery ist Bestandteil von WP.
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    irmen gefällt das.
  6. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Vielen herzlichen Dank!!!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden