1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lösungsansatz für Downloadlink

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von fragenlurch, 14. Dezember 2018.

  1. fragenlurch

    fragenlurch Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gemeinde,

    ich such mir gerade den Wolf. Ich baue momentan an einem Videoportal, wo virtuelle Produkte zum Download angeboten werden sollen. Alles funktioniert einwandfrei - ich binde die URL zu den jeweiligen Downloads in einen HTML5-Player ein.

    Nun zum Problem: ich würde gern neben dem Playerfenster noch eine Liste der Downloads anzeigen. Auch das klappt mit einer for-each-schleife:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bis dahin alles prima - abhängig von der Datei-Endung bzw wording wird auch noch ein symbol ausgegenen.

    Nun meine Frage:
    Wie kann ich denn so einen maskierten Download-Button, wie auf der Woocommerce Verwaltungsseite "Meine Bestellungen" kreieren? Da sind noch einige Parameter angefügt, die sicherlich der Linkmaskierung dienen.
    Gibt es dazu eine Funktion? Habe schon Richtung Woocommerce Klassen geschaut und "WC_Download_Handler"
    gefunden, allerdings erschliesst sich mir nicht das weitere Vorgehen mit diesem Handler - als Funktion lediglich ausgeschrieben "download_product()" gibt es nur einen php fehler.

    Was mache ich falsch?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich weiß zwar nicht was Du mit maskiert meinst aber der Button im Kundenkonto unter Downloads ist nur ein Link zur Datei, der via CSS zum Button formatiert wird. Im Template order-downloads.php siehst Du wie es gemacht wird.
     
  3. fragenlurch

    fragenlurch Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    danke. der Link ist nicht nur ein Link, sondern über Parameter bekommt er z.B. einen key zugewiesen. Sicher, Maskierung ist etwas anderes.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich weiß, dass daran Parameter hängen. Trotzdem ist es nur ein Link, also kein button element. Schau einfach in die Datei, dann siehst Du wie es gemacht wird.
     
  5. fragenlurch

    fragenlurch Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    danke auf jeden fall für die templatedatei - schau ich mir gleich an. Weisst du, wofür die Parameter stehen, ist das eine Sicherheitsmaßnahme? Oder dient das nur der Download-Beschränkung für das Setzen der Limits? Dann brauch ich das nämlich nicht, weil es kein Limit geben soll.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden