1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Premium Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von heroh74, 15. Dezember 2018.

  1. heroh74

    heroh74 Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin gerade dabei, meiner Webseite ein neues, professionelleres Layout zu verschaffen. Dafür suche ich nach einem Theme, das bereits viele Elemente, vor allem auch Design-Elemente, integriert hat, damit ich möglichst auf viele PlugIns verzichten kann und nicht mehr sooo viel in den css-Daten anpassen muss. Ihr versteht, was ich meine.

    Jetzt hab ich bereits in den Themes herumgestöbert und ein paar in die engere Auswahl genommen, die ich mir vorstellen kann. Ich habe mir die freie Version reingeladen und herumprobiert, mir die Premiumseite angeschaut und eine Demoversion gefunden. Nun haben diese Demoversionen genau diese Designelemente und auch anderen Elemente, die mich interessieren. Ich kann aber nicht erkennen, ob die nun in dem zu kaufenden Premiumpaket enthalten sind oder ob man nur auf dieser Grundlage wieder mit vielen PlugIns oder Programmiererei was tolles zaubern kann.

    Ich sehe bei einem z.B. auf der Startseite ein Element, das in einer schönen Version meine Workshoptermine anzeigen könnte. Jetzt frag ich mich: Ist da nun auch ein Verwaltungssystem für meine Workshops hinterlegt?

    Habt ihr Erfahrung mit diesen Premium-Themes? Ich bin ja bereit, das Geld dafür mal einmalig auszugeben, möchte dann aber damit auch vernünftig arbeiten können.

    Hier mal ein Beispiel: http://business-press-pro.ewptheme.com/

    Da ist dieses Gimmik, dass sich die Inhalte erst aufzubauen scheinen, wenn man scrollt. Ist das nun automatisch integriert? In der kostenlosen Version ist davon nämlich nichts zu sehen.

    Viele Grüße
    Daniel
     
  2. Designer Talk

    Designer Talk Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Danel,

    grundsätzlich gilt folgendes. Wenn bei der Featureliste nichts dabei steht was alles in einem Premium Theme "mit drin" ist, frag am besten beim Autor nach. Das Lazy Load (Einblenden der Inhalte beim scrollen) ist bei der Pro-Demo ja drin. Sollte also dann auch irgendwie nutzbar sein. Aber genaueres kann dir sicher der Autor dazu sagen.
     
  3. heroh74

    heroh74 Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es Autoren, die besonders zu empfehlen sind? Welche, mit denen ich deutsch kommunizieren kann? In der Fachsprache im englischen ist das sehr aufwändig und ich hab dann immer das Gefühl, mich vielleicht nicht verständlich genug ausgedrückt zu haben
     
  4. heroh74

    heroh74 Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Ich habe mich nun noch etwas umgeschaut und frage mich, wenn ich einen PageBuilder wie z.B. The7 oder Salient oder so was kaufe und nutze: Wie sieht es mit den Ladezeiten aus? Ich will ja gerade von meinen 50 PlugIns runter, weil die ja alle immer komplett geladen werden. Ist das bei den großen PageBuildern auch der Fall?

    Ich suche nach einer Lösung, in der ich zwar einfach aus Elementen auswählen kann, nachher auf der Seite aber möglichst wenig Ballast mitschleppe.
     
  5. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
    Ich habe schon ein paar mal die schicken (und preiswerten) Themes von

    https://www.elmastudio.de/

    weiterempfohlen, obwohl ich mit den beiden Machern (1x w, 1x m) weder verwandt, verschwägert, befreundet oder gar nur bekannt bin und überdies selbst noch kein eigenes Projekt mit einem ihrer Themes aufgesetzt habe. Aber die Websites anderer haben mich stets überzeugt, daß man damit nicht verkehrt liegt...

    Beste Grüße,
    Ralph
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden