1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Elementor 3 Splaten nebeneinander responsive Umsetzung?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von axelrumkorf, 15. Dezember 2018.

Schlagworte:
  1. axelrumkorf

    axelrumkorf Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich kann nur schwer in Worten erklären, wo das Problem ist.
    Bei dem Link kann man es sicherlich schnell erkennen:
    http://arumkorf.de/tsv-ueber-uns/

    Ich habe die beiden Informationsboxen aus je drei Spalten erstellt (Bild, Icon, Text). Wenn ich das ganze untereinander mache, ist es in der mobilen Ansicht kein Problem. Wenn die drei Spalten aber nebeneinander sind, sieht es in der mobilen Ansicht natürlich katastrophal aus ;)

    Wie kann ich dieses Problem in Elementor pro umgehen?

    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Axel
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich kenne Elementor nicht wirklich, aber kannst du den Content nicht doppelt anlegen? Einmal für mobile Geräte und ein Mal für stationäre? Das ganze dann entsprechend unterschiedlich ausblenden.
     
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Oder schau dir mal das Video an, bei ca Sek 40 wird links unten die Möglichkeit für Desktop, Tablet und Mobile gezeigt und damit gestaltet ;)
     
  4. axelrumkorf

    axelrumkorf Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für eure Antworten!!
    Tatsächlich versuche ich nun einen Spagat aus euren Antworten ;)
    Das "doppelt anlegen" nehme ich auf, nachdem ich in dem Video am Ende gesehen habe, dass Inhalte auch komplett für bestimmte Größen ausblenden kann. Somit wird auf dem Smartphone die etwas textlastigere Ansicht zu sehen sein und auf dem Desktop die schönere Form.

    Damit kann ich erstmal gut leben!!!
    Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden